Rode Nt Usb mini Umgebungsgeräusche reduzieren

+A -A
Autor
Beitrag
ChiliChamp
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2020, 19:51
Hallo alle Zusammen...
Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg vielleicht einer von euch helfen kann.
Da ich zum spielen auf meinem Laptop In Ear Kopfhörer bevorzuge, habe ich mir ein Rode Nt Usb mini Mikrofon bestellt, um im Voicechat besser zu klingen. Leider bekomme ich es irgenwie nicht hin, dass die Umgebungsgeräsche reduziert werden. Wenn ich zb. am wochenende im Wohnzimmer spiele und meine Frau schaut Fernsehn, oder spricht... werden alle Töne mit übertragen. Das Mikrofon ist ca. 15cm vom Kopf entfernt... Auch das Tastentippen sowie das klicken der Maustasten sind deutlich zu hören. Mir würde evtl. schon reichen, wenn ich das hintere Mikrofon auf der Rückseite abschalten könnte. ( möchte aber nichts abkleben ).
Habe auch schon ewige Zeit mit dem Empfindlichkeitspegel vom Mikrofon unter Windows rumgespielt.
Leider ohne Erfolg.
Betriebssystem: Windows 10.

Sorry für Rechtschreibfehler...
noexen
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:47

um im Voicechat besser zu klingen


Habe auch schon ewige Zeit mit dem Empfindlichkeitspegel vom Mikrofon unter Windows rumgespielt.

ähhm das ding ist halt nen großmembran-micro, da kannste nur digitale geräuschunterdrückung drüber laufen lassen aber das klingt dann halt schlechter. du hast dir schlicht nen micro gekauft, das für deinen zweck nicht geeignet ist, wenn du den empfindlichkeitspegel nicht so niedrig einstellen kannst, das background-noise nicht übertragen wird bei dem abstand den du zu deinem kopf hast.
evtl. einfach mal mit nem lavalier micro probieren? rode smartlav oder rode go?


Auch das Tastentippen sowie das klicken der Maustasten sind deutlich zu hören

ok also wenn du ein blueswitch-keyboard hast, dann wäre das normal und würde mich kaum wundern. selbst "leise" varianten und noch mit zusätzlichen gummidämpfern nachgerüstet sind da ein albtraum. wenn allerdings deine mausclicks übertragen werden, dann ist DEFINITIV die sensitivität des micros zu hoch eingestellt, ODER das micro falsch plaziert. auch das nt usb mini hat eine nieren-charakteristik:


Mir würde evtl. schon reichen, wenn ich das hintere Mikrofon auf der Rückseite abschalten könnte.


?? was für ein hinteres micro auf der rückseite?


aber klar sollte dir sein, ist deine umgebung generell zu laut, dann hilft GAR NIX. das ist auch logisch. wenn allerdings zuvor z.b. ein headset micro funktioniert hat (k.a. was du vorher benutzt hast), dann ist ein lavalier eine gute möglichkeit.


[Beitrag von noexen am 23. Mrz 2020, 23:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rode NT-1A welches Mischpult
OmeGameHD am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  7 Beiträge
Brummen durch Notebook NT
aZjdY am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Mehrere Rode Go 2 per USB am PC aufnehmen
BastiBV am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  2 Beiträge
RODE AI1 - Knistern bei ausgestecktem Mikro
Xenurr am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  2 Beiträge
Reduzieren von Rauschen?
sonic_bang am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  8 Beiträge
Lautstärke MP3 reduzieren
Theo62 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton beim USB-Audio-Interface
lukasl am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Beeinflussen Soundkarten den Klang eines USB-Mikros?
2000_Cent am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  3 Beiträge
Störgeräusche GOXLR Mini und Hörluchs HL7100
KlausMeisen am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  3 Beiträge
Stimme Verzerrt bei Rode NT1-A & Scarlett 2i2 - Was tun?
IdoLiZeD am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000