Mikrofonbrummen wenn PC und Ps4 an einem Monitor angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
jxhn
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 12:44
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich bin vor kurzem zum zocken auf den PC gewechselt, alle meine Freunde spielen aber auf Ps4 und benutzen auch den Party Chat auf der Playstation. Da ich weiterhin mit ihnen zocken und reden will brauche ich den Sound/Mikro von PC und Ps4 auf einem Headset. Hierfür habe ich an die Ps4 eine externe Soundkarte angeschlossen und vom Audioausgang ein AUX Kabel in den Line-In meines PC´s gesteckt und vom Mikrofonausgang ein Aux Kabel in den Mikrofonanschluss vom PC.

Mit VoiceMeeter Banana hab ich die Sound und Mikroquellen so verteilt das ich sowohl Sound von Ps4 und PC auf einem Headset habe und das Mikrofon auf beidem funktioniert, das klappt soweit auch super.

Mein Problem ist, ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen (1xDP, 1x HDMI) und die Ps4 an einem 3. Monitor. Eigentlich wollte ich aber an einem der beiden Bildschirme PC und Ps4 anschließen und mit einem HDMI - Switch nur die Quelle wechseln. Sobald aber PC und Ps4 an einem Monitor angeschlossen sind, fängt mein Mikrofon unheimlich an zu brummen und unangenehme hohe Geräusche von sich zu geben. Wenn die Ps4 an dem 3. Monitor angeschlossen ist passiert das nicht. An beiden am PC angeschlossenen Monitor hab ich das schon probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Sorry für den langen Text, hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Plasma angeschlossen, aber.
ProfiAmateur am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  20 Beiträge
Smartspeaker an Monitor anschließen?
Markuu1990 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  5 Beiträge
PC Monitor als Fernseher?
Helfari am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
DVD-Player am PC-Monitor?
Mick am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
KRK Monitor am PC Grausam!
-bongobong- am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  9 Beiträge
ps4 über denon avr x 1000 zu monitor, kein bild?
Kastenbroetchen am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Sat Reciver -> PC -> Monitor, wie?
Klangstrahler am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
PC Monitor oder Fernseher
Micha08 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468