Smartspeaker an Monitor anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Markuu1990
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2019, 06:51
Hallo zusammen und willkommen ich bin neu hier im Forum.

Ich bräuchte mal eine Beratung. Und zwar habe ich mir vor kurzen einen Gaming Monitor gekauft und zwar den MSI Optix 321curv. Jedenfalls besitzt dieser einen 3,5mm Klinkenanschluss. Der Monitor selber hat keine eingebauten Lautsprecher. Nun habe ich an diesen Monitor eine PS4 Pro sowie Apple TV 4K angeschlossen per HDMI. Nun wollte ich testen wie der Sound über Kopfhörer ist bevor ich mir einen Smartspeaker kaufe. Der Ton war miserabel und ich habe Angst dass es bei einem Smartspeaker dann ebenfalls nicht gut sein könnte. Am Monitor selber habe ich jedenfalls auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Wieso war die Qualität der Kopfhörer so unterirdisch? (Waren Bose in Ears)

Ich würde mir gerne die Play 5 von Sonos holen und darüber dann den Sound haben da ich auch gerne mal zwischendurch noch Musik direkt darauf Stream möchte. Dieser hat ja auch einen Klinkenanschluss sowie WLAN also könnte ich damit beides bedienen oder?

Danke schon mal


[Beitrag von Markuu1990 am 25. Aug 2019, 06:52 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2019, 06:59
Warum schließt du die Lautsprecher nicht direkten den PCan?
Markuu1990
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2019, 08:16
Ich habe kein PC/Laptop. Nur PS4 Monitor und Apple TV.
Apollo30
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2019, 19:38
Lies dich vor dem Kauf vernünftig ein, denn du wirfst hier vieles in einen Topf!
Die Sonos sind Streamingboxen mit Multiroom Funktion. Smartspeaker sind i.d.R. wieder was anderes: Streamingboxen mit Sprachasisstent.
Nur manche überschneiden sich in der Funktion, Apple Home Pod oder manche Amazon Echos.

Für deinen PC- oder Konsolensound tut der Monitor nichts zur Sache: der Sound kommt vom PC/Konsole an Boxen, der Monitor spielt da nicht mit. Allerdings sind weder Smart Speaker noch Streamingboxen ideale PC Lautsprecher.

Und als letztes noch zu WLAN: das kann nicht automatisch was, auch hier musst genau schaun (=lesen) was du eigentlich willst und ob ein Produkt das auch liefert.

Mein Tipp für Gaming Sound: kauf dir gebraucht ein 5.1 System, z.B. vom Logitech. Und wenn du unbedingt was smartes dazu haben willst, dazu noch ein gebrauchter Echo Dot per Klinke ran, dann ist das System an einem EIngang auch noch smart.
Markuu1990
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2019, 15:20
Danke soweit habe es aber doch über Sonos gelöst und nun überall guten Ton sowohl vom Monitor als auch übers Streaming
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher am Monitor anschließen
Locke1607 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  14 Beiträge
PC (Monitor) an die Anlage anschließen --> wie?
Peter_Pan am 05.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  31 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
DVD Player an Monitor
micsimon am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Festplatte und PC-Monitor am Verstärker anschließen
Tha am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
Verbindung Grafikkarte mit Monitor
fuzba am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  14 Beiträge
MONITOR geeignet ?
Scouty90 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
zwei Monitore per DVI anschließen?
fischgourmet am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen