Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Player am PC-Monitor?

+A -A
Autor
Beitrag
Mick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 13:41
Habe einen großen und qualitativ guten Monitor, möchte aus Platzgründen keinen Fernseher anschließen.

Folgende Frage:

Hat von euch jemand einen DVD-Player am Monitor laufen? Wenn ja wie (VGA oder DVI?). Wie sieht das Bild qualitativ im Vergleich zu einem Fernseher aus?

Besten Dank!!
Memphis
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 20:45
Geht sowas denn?

Wenn ja, würde es auch gehen, per DVI aus dem Player zu gehen und dann mit Adapter auf VGA zum Monitor zu gehen?

Memphis
beatmaster
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 00:21
solange der monitor die auflösung wiedergeben kann, ja.
in den meisten fällen aber der fall, ausser beim 15"
Memphis
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 00:25

solange der monitor die auflösung wiedergeben kann, ja.
in den meisten fällen aber der fall, ausser beim 15" ;)


Also kann ich dann an meinen 19" Monitor (Samsung SyncMaster 959NF) folgendes anschließen?
DVD-Player (DVI-Out) > Adapter von DVI auf VGA > Kabel VGA,VGA > VGA-In beim Monitor

Wäre sehr interessant zu wissen, ob das so geht.

Memphis
beatmaster
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 11:53
ja, obwohl so schon verluste entstehen können.
das optimalste und gar nicht zu verachtende patent:
dvi zu dvi
Memphis
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 11:58
@ beatmaster
Stimmt schon. Nur ist mein TV nicht mehr der jüngste und bringt die Farben nicht mehr richtig rüber. Die Ecken sind manchmal bunt, manchmal auch nicht (ohne etwas umzustellen, Boxen etc. die darauf Einfluss haben könnten). Und das Bild wackelt immer öffter. Müsste ich mir mal anschauen und nach ner kalten Lötstelle suchen.

Der Samsung Monitor hat nen super Bild. Reicht eigentlich erstmal für den Abstand zum Sitzplatz aus, daher würde der sicher besser aussehen, als der TV.

Danke für die Hilfe.

Memphis
Mick
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 14:39
Danke für die Antworten. Ich werde mich mal nach einem Adapter DVI-VGA umschauen und das ganze mal probieren...
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Dez 2003, 18:21
Hi,
ich hab beim PC-Monitor-Kauf drauf geachtet, daß der einen S-Video-Eingang hat, und daran ist der DVD-Player angeschlossen. (Compaq TFT8030: 2 mal VGA, 2 mal DVI, 1 mal S-Video)
beatmaster
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2003, 02:12

Hi,
ich hab beim PC-Monitor-Kauf drauf geachtet, daß der einen S-Video-Eingang hat, und daran ist der DVD-Player angeschlossen. (Compaq TFT8030: 2 mal VGA, 2 mal DVI, 1 mal S-Video)

hast du es schon mal über DVI probieren können?
mich würden da erfahrungsberichte sehr interessieren.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Dez 2003, 11:48
Hi,
vom DVD-Player an den TFT geht nicht, weil der DVD-Player keinen entsprechenden Ausgang hat.
Aber: in der Arbeit habe ich eine Dual-VGA-Karte und daran 2 gleiche Montitore angeschlossen, die gleichen Compaq TFT8030, und der eine aber analog und der andere digital (weil die Karte nur solche Ausgänge hat). Das digitale Bild ist viel besser!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Monitor
micsimon am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
PC Monitor als Fernseher?
Helfari am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Großen Monitor oder Dual Monitoring?
Kiecker am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher am Monitor anschließen
Locke1607 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  14 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
Festplatte und PC-Monitor am Verstärker anschließen
Tha am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
PC Monitor oder Fernseher
Micha08 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
PC (Monitor) an die Anlage anschließen --> wie?
Peter_Pan am 05.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  31 Beiträge
Frage zur Verkabelung von PC, Monitor und TV (HDMI,DVI,VGA)
Karupika am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
PC statt DVD-Player
nitromaster am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dell

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.805