PC an Plasma angeschlossen, aber.

+A -A
Autor
Beitrag
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:10
Hallo,

... aber mein Plasma wird nur "aneinandergereiht" als "Vergrösserung" oder "Erweiterung" des Desktops...
Also ich sehe quasi NIX auf Plasma, kann aber wenn ich mit der
Maus rechts von meinem Monitor rausfahre den Mauszeiger auf
meinem Plasma sehen.
Ich will aber das das selbe bild wie auf dem Monitor auch auf dem Plasma zu sehen ist... wie geht das ??
DANKE
boernhardsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:20
Hallo

Du mußt im Steuerungsprogramm Deiner Grafikkarte von DualView auf CopyView umstellen, dann wird der Desktop einfach auf den Plasma kopiert. Das DualView ist dazu gedacht mehr Platz z.B. bei komplexeren Anwendungen zu haben und Fenster in den zweiten Monitor zu schieben.
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:36
wo finde ich dieses Steuerungsprogramm..
also ich bin zwar jetzt nicht sooo blöd in den Sachen wies jetzt klingt, aber ich finde keinen Punkt Dual / CopyView
javascript:insert('%20:.%20','')
boernhardsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:43
Geh in der Systemsteuerung auf Anzeige und wähle den Reiter Einstellungen. Dann klickst du den Monitor 2 an machst das Häckchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" raus. Dann stellst du auf 32Bit und Deine gewünschte Auflösung. So sollte es funktionieren
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 19:53
Doof das ich Vista 64bit drauf hab und das nicht so einstellen kann wie du sagst
Kann nur PrimärMonitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor" erweitern klicken...
Da hatte ich schon sämtliche Kompbinationen gedrückt und
ich sehe 42" Hintergrundbild ohne Desktopsymbole
Was nun...??
boernhardsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:00
Benutzt Du eine nVidia oder ATI GraKA? Wenns eine nVidia ist kannst Du in der Schnellstartleiste die nview Einstellungen aufrufen und das dann da einstellen! Habe ansonsten keine Vista Erfahrung, benutz XP Pro 64!
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:03
nvidea gt9800...
und die suche geht weiter :-)
immerhin weiss ich jetzt wonach ich suchen soll...
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:45
hast du unten rechts in der taskleiste das symbol "nvidia einstellungen"? sollte da sein
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:52
nein...
hab nur so ein schäbiges Expert tool..
ich google schon wie ein wahnsinniger nach dem Problem...
bei meinem notebook geht es !!
den schliesse ich über hdmi-dvi an und alles ist ok ...
dann MUSS es doch beim standrechner auch irgendwie gehen !!!
:-(
boernhardsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:54
ja, genau das meine ich. Da klickst Du drauf und wählst den Menüpunkt NVidia Systemsteuerung. Unter dem Punkt "Anzeige" wählst Du dann "mehrere Anzeigen einrichten"!
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:23
guuden...
ja das habe ich ja schon gemacht...
der rechner erkennt auch meinen LG Monitor und meinen Pana-TV.
aber dann...
hab sogar schon auf Einzel-Display-Leistungsmodus gestellt..
keine änderung...
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:47
Es wäre vielleicht das Einfachste, wenn du mal Screenshots von deinen Treibersettings postest, dass man auch versteht, was du letztendlich eingestellt hast. Wenn du einen aktuellen Nvidia Treiber installiert hast, sollten deine Einstellungen ungefähr so aussehen wie hier:

http://www.chibu.de/pic/guru/sonstiges/dualview.jpg

Wenn deine beiden Displays erkannt werden, müsstest du dort den Clone Modus aktivieren können.
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:46
ja poste gleich was..
aber ich kann sagen das das bild bei mir FAST genauso aussieht, der selbe Bildaufbau, NUR es fehlen die Auswahlfelder zwischen Dual und Clone...
ich könnt


und hier ein link...
http://s7b.directupload.net/file/d/1745/oz9llynx_jpg.htm


[Beitrag von ProfiAmateur am 26. Mrz 2009, 23:59 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Mrz 2009, 03:01

NUR es fehlen die Auswahlfelder zwischen Dual und Clone...





ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:07
ja... das habe ich auch gelesen und auch probiert...
ES PASSIERT NIX... ich schiebe 1 über 2 und 2 über 1.. !!!
nada, nix, niente...
Hab mich schon soweit erniedrigt die Bedienungsanleitung zu lesen... :-(
vstverstaerker
Moderator
#16 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:19
klick mal in dieser nvidia systemsteuerung auf ansicht -> haken bei infobereich-symbol anzeigen

dann hast du das nvidia-symbol unten rechts in der taskleiste. wenn dein plasma und tft eingeschaltet sind dort ein rechtsklick drauf. dann gibts diverse untermenüs -> in einem davon gibts klonen oder einzelne anzeige -> klonen auswählen
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:48

ProfiAmateur schrieb:
ja... das habe ich auch gelesen und auch probiert...
ES PASSIERT NIX... ich schiebe 1 über 2 und 2 über 1.. !!!
nada, nix, niente...
Hab mich schon soweit erniedrigt die Bedienungsanleitung zu lesen... :-(


Na dann schreib das doch auch.

vstverstaerker's Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass das funktioniert, wenn die oben beschriebene Methode es auch nicht tut. Mich wundert nur, warum das Menü bei dir so anders aussieht?! Verwendest du wirklich den neuesten Treiber für deine Graka von nvidia.com? Du solltest den von Nvidia nehmen und nicht den deines Grafikkartenherstellers, die sind oft veraltet. Allerdings sollte die Funktion natürlich auch in einem alten Treiber funktionieren... theoretisch.
vstverstaerker
Moderator
#18 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:58

fe-lixx schrieb:

vstverstaerker's Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass das funktioniert, wenn die oben beschriebene Methode es auch nicht tut. Mich wundert nur, warum das Menü bei dir so anders aussieht?! Verwendest du wirklich den neuesten Treiber für deine Graka von nvidia.com? Du solltest den von Nvidia nehmen und nicht den deines Grafikkartenherstellers, die sind oft veraltet. Allerdings sollte die Funktion natürlich auch in einem alten Treiber funktionieren... theoretisch. :P


ich bezweifle es auch aber da ich von ati alles mögliche gewohnt bin, würde mich auch bei nvidia nicht mehr viel wirklich wundern. versuch macht kluch
maris_
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:44
Ich verwende das Tool Ultramon. Damit konnte ich unter Vista 64 meine GT9800 problemlos für meinen Plasma TV konfigurieren. Ist aber leider keine Freeware.

Mit vielen Grüßen, maris
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:08
ok...
Problem gelöst..
habe am Freitag neue Nvidia Software runtergeladen und
es ging nicht...
heute habe ich DANN erstmal die alte Verion deinstalliert,
die neue drauf und schwupp... rechte Maus auf den 2. Monitor,
und schon kommt DAAAAAS Untermenü " KLONEN ???!?!?!?"
jetzt sollte alles klappen...

DANKE für eure Hilfe... hoffe ich kaunn uach mal wieder
mit rat zur seite stehen !!!

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc mit plasma tv verbinden.
Nanoxid am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma an PC, kein Ton
Lex_Luther am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  8 Beiträge
pc am plasma
mannilein am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
PC an Fernseher angeschlossen. KEIN TON !
se7entyse7en am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  22 Beiträge
PC-Movies am Plasma-TV
Franky_fw am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PC für Plasma selber bauen!
humma6 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
HD über PC an Plasma bräuchte hilfe!
A4_ExPert am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
PC an Receiver angeschlossen --> brummt!!!
addY am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  10 Beiträge
PC an Receiver Angeschlossen => Soundkarteneinstellungen?
The_Stu am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  10 Beiträge
Anschluss des PC - Plasma über Receiver
Mr._Question am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen