Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC an Receiver angeschlossen --> brummt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
addY
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 15:16
HI!
Ich hab den SONY STR-DE585 und wollte heute mal meinen PC anschließen. Ich nahm den normalen Lautsprecherausgang an der Soundkarte vom PC und habe so den PC mit einem chinch (also rot-weiß) auf klinke (oder wie das heißt... wie ein kopfhörerstecker eben) mit meinem Receiver an "Video 1" angeschlossen. Nun brummt es aber sehr stark!
An Video 2 ist meine D-Box1 dran und sonst hängt noch ein DVD Player (coax) und ein cd-player und kassettendeck (beide chinch) dran.

Wie bekomme ich jetzt dieses blöde Brummen weg??
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 15:38
Hallo !

Zieh mal die Antenne vom Receiver ab, wenn es daran liegt brauchst Du einen Mantelstromfilter ( kleines silbernes Kistchen ) der muß dann zw. Antenne und Rec.!
PC und Antenne vertragen sich nicht immer.

Als erster Versuch, könnte schon reichen!

mfg Pitt
addY
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2004, 15:42
ne die antenne hab ich schon rausgezogen.
addY
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2004, 15:46
ja ich habs jez weg.
leider musste ich dvd-player, antenne und meine d-box ausstecken...
sirloco
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2004, 15:48
howdie,

hab das Problem auch gehabt und damals so gelöst:

ich hab das Gehäuse des PC/s (zb hinten am Netzteil) mit einem LS-Kabel (1 Litze) mit dem Receiver verbunden(auf der Rückseite an einer Gehäuseschraube festgemacht, dadurch war das Brummen kaum noch zu hören.

Wenn du aber einen digitalen Ausgang am PC hast, dann nimm den, dann hast gar kein Brummen normalerweise..
greets
loco


[Beitrag von sirloco am 24. Feb 2004, 15:49 bearbeitet]
addY
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2004, 15:52
ne ich hab keinen digitalen ausgang.
aber kann mir jemand ne gute digitale soundkarte empfehlen?
addY
Stere0
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2004, 11:41
hi,

im prinzip macht es keinen unterschied, welche digitale soundkarte du nimmst. der softwareunterstützung wegen könnte man zu creativ greifen. versuch dir eine zu besorgen, die einen optischen ausgang hat, damit die geräte untereinander galvanisch getrennt sind. ansonsten wirst du dir später einen optischen wandler holen müssen, wenn das problem dann immernoch besteht.

greez
stere0
muchitoz
Neuling
#8 erstellt: 26. Feb 2004, 21:33
Hallo,

kann zwar bei dem Problem net helfen, aber da es bei mir auch immer brummt, bin ich mal so durch's Forum gezogen...

Danke addY!!! Durch deinen Antennen-Tip ist mein Problem gelöst!!!

Muchos grazias!!!

grüße
muchitoz
addY
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2004, 13:04
wenn ich den pc mit einem optokabel verbinde dürfte es ja auh mit antenne nicht brummen oder??
kann mir jemand mal so na karte empfehlen? wenns geht nich all zu teuer.
THX,
addY
addY
Stammgast
#10 erstellt: 29. Feb 2004, 13:52
Hab mir jez heute die "TRUST 514DX 5.1 Sound Expert Optical" gekauft (50 EURO).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE : PC an Receiver, es brummt schrecklich
shipps am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Receiver brummt bei PC - In
Oppee am 23.03.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  27 Beiträge
PC <=> Amp brummt
mega-zord am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  7 Beiträge
laptop-anschluss brummt
herakles am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Denon Receiver brummt / Kenwod Verstäker nicht
Jens075 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
PC brummt
thomas150877 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
PC => Receiver
iuvenus am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Stereoanlage brummt
Barill am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
d-box an PC angeschlossen per Line-In --> BRUMMT!
addY am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  24 Beiträge
PC an Anlage anschließen: es brummt
surfbear am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedsomeHAND
  • Gesamtzahl an Themen1.345.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.261