Soundbar verbindet sich nicht mit Laptop über BT

+A -A
Autor
Beitrag
KingKK
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2021, 17:15
Hallo ich habe ein Problem
Ich möchte gern über meine Soundbar (LG SJ8) Musik abspielen, die über mein Laptop läuft, verbunden mit Bluetooth.
Die Soundbar lässt sich mit dem TV und mit Handy koppeln ohne Probleme koppeln. Lässt sich auch mit dem Lappi koppeln, unter Bluetooth Geräte steht auch, dass sie verbunden sind. jedoch kann ich sie bei Ausgabegeräte nicht auswählen.lgprob.pg

Die neusten Treiber sind alle installiert.

ProzessorAMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10 GHz
Installierter RAM12,0 GB (9,88 GB verwendbar)
Systemtyp64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Home

etwas belesen habe ich mich schon, dass es am falschen BT-Profil liegen könnte. In der Beschreibeung der Soundbar steht:

Um Bluetooth-Drahtlos-Technologie zu nutzen,
müssen die Geräte bestimmte Profile interpretieren
können. Dieser Lautsprecher ist mit folgendem Profil
kompatibel.
A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)


Jetzt lösch ich meinen BT-Treiber und dann brauche ich quasi den richtigen Bluetooth treiber von AMD, verstehe ich das richtig? aber ich möchte nichts falsches löschen/installieren. wie gehe ich am besten vor?
schon mal vielen dank euch allen!

Ich habe zwar einen Thread auf einer anderen Seite gefunden, das is aber von 2011 deswegen gibts vielleicht andere Lösungen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2021, 18:27
Also A2DP ist so ziemlich das älteste Stereo Audio Bluetooth Format. Das beherrscht Dein Laotop mit Sicherheit. Glaube kaum, dass es daran liegt. Ich würde vor allem an der SB mal alle anderen Bluetooth Geräte trennen bzw. die gespeicherten Verbindungen löschen.
Das sieht quasi so aus, als dass Du verbunden bist, aber das Ausgabegerät "blockiert" bzw. "belegt" ist....
KingKK
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2021, 10:35
Danke schonmal für deine Antwort.
Wo sehe ich denn, welches Bluetooth Format ich am Laptop habe?

Meine BT Version ist zumindest folgende (falls das wichtig ist, von A2DP finde ich nichts):
Treiberdatum bei Qualcomm Atheros steht hier 19.08. 2020

lgprob2

bei der Soundbar sind alle Geräte gelöscht, und wenn ich mit den Laptop verbinde steht ja an der SB "paired" und dann der Name meines Laptops.

irgendwie muss es ja am Laptop liegen, dass ich bei Audiowiedergabegeräte meine Soundbar nicht auswählen kann, auch wenn sie verbunden sind (siehe Bild in meinem ersten Beitrag)

Liegt es eventuell am Treiberdatum der anderen 3 BT Zeilen? (BT Device, MS BT LE-Enumerator und MS BT-Auflistung) --> 21.06. 2006 !!?? Laptop sagt aber, dass die besten Treiber installiert sind
lgprob3


[Beitrag von KingKK am 05. Mai 2021, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit Soundbar verbinden?
Juli998 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Laptop an Soundbar, Wie?
robsta91 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Laptop an TV mit Soundbar (KEIN Sound)
larryally am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Audiophile BT-Maus
miranda08 am 19.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  9 Beiträge
Samsung Soundbar mit PC verbunden (BT) aber keine Musikwiedergabe
Luke13 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Laptop über stereoverstärker betreiben
judotobi am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  10 Beiträge
Bluetoothverbindung vom Laptop zum AVR TX-NR 696 geht nicht
Hessario am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  2 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Musik über HDMI (Laptop)
JanXP am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  12 Beiträge
aufnahme über laptop!
smalone am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen