Bluetoothverbindung vom Laptop zum AVR TX-NR 696 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Hessario
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2019, 05:23
Liebes Forum,

habe mir letzte Woche den Onkyo TX NR 696 gekauft und bin bisweilen mehr als glücklich mit dem Gerät.

Allerdings ( sprach die Sphinx) habe ich ein Problem mit meiner Bluetooth Verbindung des Laptops (Acer Aspire VX15) zum AVR..

Diese wird nämlich zwar miteinander gekoppelt, beide Geräte erkennen sich ggseitig. Aber der AVR gibt keinen Ton von sich. Andere Blietoothgeräte können problemlos mit dem Rechner kommunizieren(smartphone,BT Kopfhörer, BT Box etc.), nur der AVR gibt keinen Ton aus OBWOHL in den Soundeinstellungen des Laptops Auschläge in der Tonausgabe zu erkennen sind.

Dacht ich mir liegt vllt an den Treibern des bluetoothAdapters im Rechner...alles aktuell. HABE dann meinen BT-link von Teufel an eine Chinchbuchse des Receivers angeschlossen um so quasi das "Problem" zu umgehen, und es klappt.

Der AVR lässt sich btw problemlos via internem Bluetooth mit Smartphones und Tablets verbinden...

Etwaige Updates von Onkyo wurden bereits installiert, jedoch sind diese auch nach "Werkseinstellung zurücksetzen" auf der Platine, somit kann ich da leider nichts mehr switchen, da ich das original Firmware nirgends erhalten kann.


...helft mir Obi-Wan, ihr seit unsere letzze Hoffnung


Sincerly


[Beitrag von Hessario am 23. Jul 2019, 05:31 bearbeitet]
Hessario
Neuling
#2 erstellt: 19. Aug 2019, 09:48
Liebes Forum,
Leider ist das selbe Problem nunmehr bei meinem rz740 aufgetreten ( hab den nr 696 zurückgegeben)...merkwürdigerweise konnte der Laptop aber bei meinem kumpel problemlos am yamaha rx v 685 per bluetooth musik abspielen...die Treiber des bt adapters (bt 4.2) im Rechner sind aktualisiert. Weiterhin koppeln sich beide Geräte, nur das aus den Boxen des Receivers keine Musik kommt. Das der Receiver nur als Kopfhörer erkannt wird ist ein weiteres Fragezeichen. Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Lg Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetoothverbindung vom PC zum Verstärker möglich?
fazanatas am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Bluetoothverbindung zum Verstärker. Problem: Wie Signal senden?
lifthrasil01 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  6 Beiträge
Laptop+AVR=Probleme!
-siLk- am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Vom laptop digital zum receiver
grine am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
Ton bricht ab bei Bluetoothverbindung mit Streoanlage
Name_des_Benutzers am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Musik und Frequenzanpassung vom Laptop
alexv1 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Laptop an TV und AVR
Kebap am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Laptop geht in standby
namilia am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  4 Beiträge
Laptop->HomePC->AVR
RubberDuckx am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
[Closed] Bluetooth-Verbindung PC + AVR Marantz 6004
AmINos am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen