Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Closed] Bluetooth-Verbindung PC + AVR Marantz 6004

+A -A
Autor
Beitrag
AmINos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 11:59
Hallo,

versuche vergebens eine Bluetoothverbindung zwischen meinem Marantz 6004 AVR und meinem ASUS Laptop herzustellen, um Musik abzuspielen. Gefunden hab ich den AVR als Audiogerät, auch der Hauptschlüssel wurde problemlos anerkannt und das Gerät als bereit vermerkt. Nur wenn ich Musik abspiele laufen nur die Laptop-LS?

Betriebssystem ist Vista, der neueste Treiber für den Bluetooth Adapter ist vorhanden. Die Übertragung zwischen Handy und Laptop funktioniert einwandrei in beide Richtungen. Vom Handy aus klappt auch die Übertragung auf den AVR und Musikwiedergabe.

Ich denke es ist einfach nur einstellungssache am PC. Aber wie und wo? Unter Sound und Audiowiedergabegeräten sind nur die PC-LS und Realtek digital output gelistet...

Wenn ich eine Datei empfanden will, muss ich das vorher vorbereiten und "Datei empfanden" anklicken. Beim Senden "Datei senden". Würde daraus schließen, dass der PC keine dauerhafte Verbindung herstellen kann??
AmINos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 19:56
Lag am Treiber. Habe eine Bluetooth-Update des Hersteller durchgeführt und nu läuft alles. Muss nur die Audioausgabe auf den Adapter umstellen...
sir-round
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:26
Hallo,

möchte auch eine Bluetooth-Verbindung zwischen Laptop und AVR herstellen. Welchen Empfänger verwenden Sie am AVR?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:48
Dem genannten Marantz Receiver liegt bereits ein Bluetooth Empfänger bei. Ich vermute stark, dass AmINos diesen auch benutzt. Müsste der Marantz RX101 sein, der auch nur mit den Marantz AVRs kompatibel ist, weil er über einen proprietären Anschluss verbunden wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtlose Verbindung PC --> Verstärker
perlian am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  26 Beiträge
Frage(n) zur digitalen Verbindung PC - AVR
Duckshark am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  24 Beiträge
PC -> Toslink -> AVR ---> Wie Verbindung "aufrecht" erhalten?
Dabo85 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Verbindung digital PC und AVR 5000 HK
Dao am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  9 Beiträge
Problem mit AVR in Verbindung mit PC
*FloBa* am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  5 Beiträge
Verbindung PC zur Anlage
Canaboid am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
bluetooth vs usb
elia77 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluetooth-Tastatur
jni am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi Anlage
eromon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.416