Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ton bricht ab bei Bluetoothverbindung mit Streoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Name_des_Benutzers
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2015, 14:05
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, hoffe, hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich bin leicht verzweifelt!!!

Ich habe mir eine bluetoothfähige Stereoanlage von Phillips gekauft, damit ich kabellos über den Rechner Musik hören kann. Mein Rechner ist ein Asus Netbook. Anfangs konnte ich überhaupt keine Verbindung herstellen. Der PC hat die Anlage gefunden, konnte sich aber nicht koppeln. Nach einigen Versuchen und Kontakt mit Phillips schien es, dass das Bluetooth meines Netbooks nicht ausreicht. Deshalb habe ich mir jetzt einen Bluetooth stick von CSL besorgt. Damit bin ich einen entschiedenen Schritt weiter. Ich kann die Verbindung aufbauen und Musik hören, Hurra!!! Allerdings bricht der Ton nach etwa zwei Minuten ab. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Die Verbindung selbst besteht noch und der PC sendet auch noch das Signal weiter, aber hören tu ich trotzdem nix. Erst, wenn dich die Anlage aus- und wieder einschalte. Und das ist auf Dauer eher suboptimal
Andere Rechner kann ich problemlos koppeln. Daher vermute ich, dass das Ganze ein Treiberproblem ist. Aber aber keinen Plan...
Asus, Phillips und CSL fühlen sich alle nicht angesprochen...
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann??? Ich muss euch vorwarnen. Meine Computerkenntnisse sind eher mittelmäßig...

1000000000000000000000000000000 Dank
DigiDig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2015, 23:25
Hallo,
da auch ich Neuling bin, antworte ich mal aus Solidarität
Also, Du hast es doch schon richtig erkannt, es ist ein Treiberproblem.
Am Besten Du installiert den Treiber für den Bluetooth Stick noch einmal neu. Also erst deinstallieren und dann wieder installieren. Vielleicht ist da was schief gegangen.
Oder mal den Bluetooth Treiber Deines NB aktualisieren. Das bring aber nur etwas, wenn Dein NB schon Bluetooth 4.0 besitzt.
Ich hoffe Du kommst damit weiter....
DigiDig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:32
...noch was.
Da Du einen Bluetooth Stick nutzt, könnte es auch am USB Treiber liegen.
Guck mal auf den Asus Seiten nach Deinem Netbook und aktualisiere den USB Treiber.
Sollte Dein Netbook sowohl USB2.0 und 3.0 Ausgänge haben probiere beide mal aus.
Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetoothverbindung vom PC zum Verstärker möglich?
fazanatas am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
DVD-Brenner bricht beim brennen ab ?
maggy71 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Bluetoothverbindung zum Verstärker. Problem: Wie Signal senden?
lifthrasil01 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  6 Beiträge
Soundausgabe bricht nach wenigen Sekunden ab.
Ignatius am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Digitalanschluß
RaulDuke am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  18 Beiträge
Kein Ton bei PC-Lautsprecher
Holti am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Ton "ruckelt"
Larry1 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Keinen Ton bei einer DVD
Kevlar-One am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  18 Beiträge
Kein Ton mit USB Mikro
yurli am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  3 Beiträge
Spontaner Soundabbruch bei onkyo 507 mit PC
-Janni- am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedsobbi89
  • Gesamtzahl an Themen1.345.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.027