Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Brenner bricht beim brennen ab ?

+A -A
Autor
Beitrag
maggy71
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 13:03
Hallo Leute !

Erst einmal allen ein gutes NEUES JAHR !!!

Hab sei zwei Jahren einen NEC ND 1300A DVD-Brenner(Bulk).
Nun habe ich das Problem wenn ich DVDs brennen möchte das er mitten im Brennvorgang abbricht und die DVD ist natürlich dann schrott. Komischerweise bei CD-Rohlingen ist alles in Ordnung.

Habe auf dem PC Windows 98SE.
Die neueste Firmware ist auch drauf, ebenso die neuesten Treiber.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte.
Ich hab keine Lust mir schon wieder einen neuen Brenner zu kaufen.

Ist es möglich einen Bulkbrenner zu rebooten, so das keine Firmware mehr drauf ist, bzw. das auf dem PC nichts mehr ist? Denn in der Registry hab ich nichts gefunden.

Herzlichen Dank schon im voraus.

Maggy
peterfido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 14:46
Wäre interessant, mit welchem Programm du brennst und welche Fehlermeldung kommt, Rohlinge, Brenngeschwindigkeit.

Mit dem Rebooten: Ich weiß nicht, was Du meinst. Bulk bedeutet ohne Verpackung und ohne Software.

Zum Testen einfach DVD-RW nehmen.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 14:51
98SE deutet auf einen älteren PC hin.
Ev. hast Du neue Rohlinge, die Dein Brenner schneller brennen will/kann als bisher und der PC kann die erforderliche Datenmenge nicht liefern.
Reduzier mal die Brenngeschwindigkeit in Deinem Brennprogramm.
IMHO sollte man eh nicht "fullspeed" brennen.
Laß erst mal eine Simulation laufen.


[Beitrag von xutl am 01. Jan 2007, 14:55 bearbeitet]
maggy71
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 12:21
Hallo,

ja der PC ist schon ein paar Tage alt, ursprünglich war Windows 2000 ME drauf, aber das war überhaupt nicht stabil deshalb hab ich dann 98SE drauf gemacht.

Rohlinge hab ich schon von Anfang an und es hat immer geklappt.

Beim brennen kam so was wie Rekalibrierung konnte nicht gemacht werden, bzw. nicht genügend Pufferspeicher.

maggy
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 12:25

xutl schrieb:

Reduzier mal die Brenngeschwindigkeit in Deinem Brennprogramm.
maggy71
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 21:56
Danke für die Info, aber ich hab das mit der Geschwindigkeit auch schon gemacht. Selber Effekt.

Probiere den Film mal über Image zu brennen und dann auf DVD zu brennen.

Maggy
xutl
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 06:51
Mach doch mal einen Versuch und poste dann hier ALLE Bedingungen:
- Brenner:
- Brennprogramm, mit Version, also etwa Nero 6.x.x.x.x.x.x
- Rohling:
- eingestellte Brenngeschwindigkeit:
- Brennstrategie: direkt, image-name, gespeichert, usw.
- was brennst Du, Größe der Datei
- Größe der Pufferplatte, wieviel Platz ist noch auf der Platte
- wenn es schiefgeht: Fehlermeldungen, aber bitte exakt, "da steht etwas wie..." hilft leider nicht viel weiter
- falls Dein Brennprogramm eine Test eigebaut hat, wo es ausprobiert, wie schnell Dein System brennen kann: Schon mal gestartet? Ergebnis? Hälst Du Dich daran? Auch wenn Nero Dir sagt, daß Platte 1 mit Deinem Brenner 2-fach brennen kann, kannst Du als Pufferplatte eine andere angeben, etwa die, die nur 1/4 so schnell ist.
- wie voll ist die verwendete Platte? Je voller Platten werden, desto langsamer werden sie. Ist die zu brennende Datei sehr fragmentiert, geht das Tempo noch weiter in den Keller.

Ich hoffe ich habe jetzt nix vergesssen.
Wenn Dir noch was einfällt, schreib es ruhig dazu

Sollte Dir das alles zu kompliziert sein:
- volle DVD auf Platte kopieren
- mit 1x brennen
- Ergebnis bitte mitteilen
auch jetzt müßten wir wissen
- was hast Du gebrannt
- wie groß ist die Datei


Fällt mir gerade auf:

Probiere den Film mal über Image zu brennen und dann auf DVD zu brennen

Hast Du etwa noch ein DVD-Leselaufwerk und versuchst einen Film DIREKT OHNE IMAGE zu brennen?


[Beitrag von xutl am 03. Jan 2007, 07:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Dvd-Brennen
Demian79 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
LG DVD Brenner
spiros10 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
CD-brenner
H.i.G am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Probleme beim Brennen
Untermbett am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  9 Beiträge
Probleme beim Brennen
Joey911 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  46 Beiträge
qualitätsverluste beim brennen?
audiokev am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  11 Beiträge
Brenner kaputt?
Graf am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Soundausgabe bricht nach wenigen Sekunden ab.
Ignatius am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
guter CD/DVD Brenner gesucht
lillith am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Musik-DVD selbst brennen?
flowie am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedDaniel_Secka
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.237