Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme beim Brennen

+A -A
Autor
Beitrag
Untermbett
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2005, 07:48
Hallo,

hab da ein Problem beim Brennen.
Ich habe mir ein komplettes Album aus dem Internet geladen (mp3).
Egal mit welchem Brenner ich es brenne, der Brenner und alle Abspielgeräte erkennen das komplette Album so, als wäre nur ein Titel drauf. Dabei meine ich die Player die ich zu Hause habe, im Auto und auf dem PC.
Es sind zwar alle Songs vorhanden, aber man kann nicht zum nächsten Titel springen. Es fängt dann immer wieder beim ersten Titel an.
Das ist bei jedem Album aus dem Net so wenn ich es brenne. Als Brenner habe ich Nero, CDRWIN und den Hauseigenen von Windows probiert. Nero und CDRWIN habe ich auch nicht gleichzeitig auf dem PC, da sie sich stören.

Mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Hilfe

Untermbett
Brainhammer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 11:16
Vielleicht hast du eine "Playlist" gebrannt.
Es gibt, um Platz zu sparen Lieder, die sind am Stück z.B. 70 Minuten lang. Da muss man auch immer vorscrollen.
Ich schätze, das bei dir eine Art Playlist mit dabei war, die dem Lied beim Springen zum anderen Lied lediglich sagt, zu welcher Minute es springen muss.

Gruß,
Heber
never
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 13:38
@Untermbett

Als was hast du das Album runtergeladen?

Archive mit Endung z.B. .rar / .zip

Images mit Endung z.B. .bin /.iso

Audiodatei mit Endung .mp3


MfG Never
paragrafix
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 13:41
Hallo Never,

ich glaube, das hat untermbett schon im 1.Post gesagt: mp3

Grüße
M.
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 13:57
Wenn es eine mp3-Datei war, dann wurde das Album so ins Netz gestellt, als wäre es nur ein Song. Da kannst Du nix machen, außer Du besorgst Dir ein Programm, mit dem man einzelne Tracks trennen und eine Pause einfügen kann, damit jeder Track einzeln erkannt wird. Bin nicht sicher, ob Nero das kann
never
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 14:00
Richtig, mir ist trotzdem nicht klar, ob er damit das Format allgmein meint, oder die tatsächliche Endung.

MfG Never
never
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 14:02
Ups da war Hifi-Lover schneller.Bezog sich auf den Post davor.
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2005, 14:05
Er wird wohl die Endung meinen, denn in einem rar- oder zip-Archiv sind alle Songs meistens im mp3-Format. Und dann wäre jeder Song einzeln aufgeführt und auch einzeln anwählbar.
o0dno3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2005, 14:40
falls du noch das dateiarchiv hast das du geladen hast, schau mal nach ob da neben der mp3 datei auch eine .cue datei drin ist.

wenn das der fall ist in nero: Rekorder -> image brennen -> cue auswählen und ab geht die post...

aber ob sich das brennen einer mp3 auf cd im cda format qualitativ lohnt musst du dir selbst überlegen...

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Brenner bricht beim brennen ab ?
maggy71 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Probleme beim Dvd-Brennen
Demian79 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim Brennen
Joey911 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  46 Beiträge
Woran erkennt man, ob ein Brenner nachlässt???
M-Compact am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Probleme beim brennen von Audio CDs
Jack09 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Welches Programm um Album in MP3-Tag zu ergänzen?
L37 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Klang beim brennen von Wave-Dateien
thor am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  14 Beiträge
CD Brennen gibt's Probleme
Kondensator391 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  14 Beiträge
CD-Brenner
metaphysiker am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.260