Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


brauche hilfe wg. soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
mixellaneous
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 01:25
aalso, erstmal bin ich neu hier und will deswegen auch erstmal hallo sagen, wie sichs gehört
desweiteren bin ich auf der suche nach einem gescheiten soundsystem, weil ich auf meine 2 pc-boxen keine lust mehr habe... und da ist auch schon das problem, ich kenn mich nämlich nicht wirklich aus...
am pc hör ich eigentlich nur musik (meist trance/house o.ä.), wobei sich das meistens auch auf mp3 (192 kbps) beläuft... jetzt stellt sich natürlich die frage welches soundsystem für mich empfehlenswert wäre, und genau da brauche ich eure hilfe!!
ich brauche eigentlich, da ich nur musik höre, auch nur ein 2.1 system, allerdings fand ich die, die mir bis jetzt empfohlen wurden (creative i-trigue 3450 & diverse logitech ) net so toll... das z2300 von logitech hat sich dabei noch am besten angehört... jetzt frage ich mich aber, ob ich bei dem preis vom z2300 nicht doch zum teufel concept e (evtl auch magnum) gehen soll, weil das ja sehr viel gelobt wird...
seht ihr einen sinn darin, wenn ich eigentlich eh nur mp3s höre?? oder kann ich da beim logitech bleiben...

danke schonmal im vorraus
mixellaneous
_Scrooge_
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 18:34
Hab das Logitech Z-2200 (Vorgänger vom Z-2300)...

Bin damit mehr als zufrieden... Creative ist auch nicht schlecht, aber mehr auf eigene Komponenten abgestimmt...

Die 5.1 Systeme finde ich (subjetiv) nicht ganz so gut beim Musik hören... Ist aber nun wirklich Geschmackssache...

Jedenfalls mit der Soundkarte (echo indigo) zusammen, machen die Logitech Boxen nen weit besseren Klang, als meine Kompaktanlage...


mixellaneous
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 20:06
danke für die antwort!!
ich denke ich nehm auch das logitech, das mit dem teufel war nur so'n gedanke, weil das concept e genauso teuer is wie das logitech im media-markt...
denke ich hab mich entschieden, danke nochmal!

bye,
mixellaneous
Whistler1981
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 23:17
Hi,

erstmal auch nen Hallo von mir bin ja auch neu hier.

Ich hatte gerad das gleich Problem und hatte beide Systeme mal da gehabt. (Z-2300 / Teufel Concept E Magnum)

Also zum Musikhören hat mir das Z-2300 besser gefallen, zum einen waren die möglichen Pegel höher, und der Frontfire Subwoofer ist mMn einfach besser für Musik geeignet.
Hab mich aber dann doch zum CEM durchgerungen da man sich ja nicht jeden Tag Lautsprecher kauft und ich dann ein 5.1 System haben wollte.
Finde das CEM zum Musikhören auch gut, die Bässe sind nocht tiefer und das der Sound aus 5 Boxen kommt finde ich auch nicht schlecht.

Was mich wirklich überrascht hat war aber halt das ich das Z-2300 etwas mehr als zu Hälfte aufdrehen konnte bis es mir zu Laut wurde, das CEM kann ich dagegen voll aufdrehen. Hätte gedacht daß das Teufel System lauter spielt, hat ja auch mehr Leistung.

Gruß
~DK
mixellaneous
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 00:43
ja auf so eine antwort, die teufel und logitech vergleicht, hab ich gehofft, vielen dank, hat meine entscheidung jetzt gefestigt!!!

bye,
mixellaneous
_Scrooge_
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 03:29
Noch ein kleiner Vorteil, der für Logitech spricht, ist, das an der Kabelfernbedienung auch ein Kopfhörerausgang ist, der auch funktioniert, wenn man die Boxen ausgeschaltet hat...

Das war für mich ein Grund, warum für mich Teufel nicht in Frage kam... Außerdem, wie gesagt, finde ich beim Musik hören ein 2.1 System besser...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe / neues 5.1 Soundsystem
Farel am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  11 Beiträge
5.1 Soundsystem
AlfredIII am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
brauche Hilfe
ayman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
!!BRAUCHE HILFE!!
Bass4ever am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Christinini am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche HILFE
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe !
RacerXXX am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
brauche hilfe!
maxinator5 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Brauche hilfe!
_musikliebhaber_ am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
hilfe bei kauf von soundkarte und/oder neuem Soundsystem
tobi__ am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.212