brauche hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
maxinator5
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 18:34
huhu!!

ich will als dj in der musikrichtung "hands up" tätig werden.

mir fehlt allerdings noch das equipment

könnt ihr mir vllt sagen welches equipment für hands up richtig wäre? es sollte auch nicht so schnell kaputt gehen und gute quali sein. ein 4 kanal mixer denke ich wäre richtig!

so im bereich von 600 euro!

ich danke ich vorraus...
hyrocoaster
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 18:38
Ich weiß nichts dazu, und restliche in dem Bereich eventuell auch nicht...

Also nur so als Hilfe:
Vllt solltest du dein Thema in einen anderen Bereich schieben, welche das ist weiß ich jetzt nicht genau, am Besten du fragst einen Mod an!




mfg hyrocoaster
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 19:02
Auf jeden Fall könntest du aber mal vorstellen was du dir vorstellst (was für und wie viele Boxen, Soundkarte schon vorhanden, externe/interne gewünscht, näheres als nur 4-Kanal zum Mixer) und wie deine Konfiguration aussieht (Notebook, PC?, weitere Geräte ie schon vorhanden sind und mitdacht werden müssen, Verkabelung, wie transportabel muss das ganze sein etc.).
Das würde sicher helfen egal in welchen Bereich auch immer das ganze verschoben wird.
hyrocoaster
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 19:09
Ok Hivemind, ich seh es ja ein... Ich bin jetzt ganz lieb und schreib nichts unnötige mehr :P^^

Ich dachte nur aus den Zusammenhängen des Textes des Themenerstellers jetzt nur an wie gesagt DJ-Equip, und nunja in meiner Vorstellung existiert dort kein PC, deshalb^^

Wie gesagt ich habe ja keine Ahnung...
(MÜsste das nicht in den PA-Bereich?...hyrocoaster, Aus!^^)


Aber stimmt natürlich, was Hivemind schreibt, es ist hier ja ohnehin häufiger das Problem gegeben, das man auf Anhieb nicht auf Fragen antworten kann, da die Fragestellung ansich nicht ausreichend Infos gibt...

Jetzt ist aber auch gut mit Off-Topic


mfg hyrocoaster
maxinator5
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 20:17
also ich habe 2 boxen die am subwoofer angeschlossen sind.
ein notebook und ne interne soundcard.

zum mixer (vllt ein behringer??) was hällst du davon?


[Beitrag von maxinator5 am 18. Nov 2007, 20:19 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 23:41
Behringer klingt schon nicht schlecht, Empfehlungen und Erfahrungen zu bestimmten Geräten kann ich aber nicht abgeben, in Bezug darauf hat hyrocoaster schon recht und deer Thread sollte verschoben werden
Obwohl es hier auch jede Menge Leute gibt die sich damit auskennen und du abwarten und hoffen kannst, vll sollte auch der Thread Titel entsprechend geändert werden.
coolingx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 08:20
Ich mach dir mal einen Vorschlag, da du ja noch ein Neueinsteiger im Musikproduzieren zu sein scheinst:

Kauf dir erstmal eine anständige Software und arbeite dich dort ein, bevor du dir richtige Hardware kaufst.


Gerade bei der Musikrichtung die du angegeben hast, wäre eine vollständige Softwarelösung für den Anfang das Richtige für dich.
Ganz gut für den Start, wäre für dich sicher "Traktor" von Native Instruments
maxinator5
Neuling
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 17:06
ich will erlich sein... von der ganze technik etc. habe ich wirklich keine ahnung. aber ich habe schon mehrmals bei nem kumpel an einem richtigem dj set gemixt und er meinte es sei nicht schlecht.

nur jetzt bin ich etwas mit ihm zerstritten und frage ihn halt nicht mehr sondern euch.

und ich möchte mir halt auch dj equip. zulegen

nur ich möchte ja etwas gutes weil ich nicht 2 mal kaufen möchte.


ps: macht mit traktor wirklich spass... nur ich möchte halt jetzt richtiges equip...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielles PC Set up für Stereo Quelle
the_riddler am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Audioausgänge Brauche schnell euche Hilfe
leeamd am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Welches 2.1 System könnt ihr mir empfehlen? Teufel Motiv 2 muss leider gehen
arturihno am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Dj Pult verbinden mit Laptop
sammy08- am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  12 Beiträge
Suche Soundkarte als DJ
FrankyOn am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche schnell Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pike am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfeeeee!!!! Mein Set-Up...
VincentVega84 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
DJ Stimme
Nogra2 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
DJ System im Reisebus?
gaucho92 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
DAC Up/Downsampling
Mantra am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326