Suche Soundkarte als DJ

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyOn
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 10:21
Moin Leute!

Ich bin Hobby-DJ, so lege ich auch öfters auf Partys usw. mit meinem PC und Traktor (House) auf.
Neulich sagte mir allerdings ein Bekannter, dass ich mir mal eine neue Soundkarte anschaffen sollte ;-) Meine onBoard-Soundkarte würde - egal ob laut oder leise - Clippingsignale senden, das würde wohl jede Standard-onBoard-Soundkarte machen und nach 'ner Zeit könnte ich damit das PA-System schrotten; was ich natürlich nicht will!
Ist diese Vermutung überhaupt richtig?

Naja, auf jeden Fall wollte ich mir nun mal 'ne neue Soundkarte anschaffen. Momentan DJe ich noch an einem PC, bald will ich allerdings auf 'nen Laptop umsteigen, deswegen sollte die Soundkarte schonmal extern sein und via USB oder Firewire anschließbar sein.
Ein digitaler (Coaxial/optischer) Ausgang wäre auch nicht schlecht, so kann ich endlich mal meinen Homeentertainment-Verstärker richtig speisen ;-) Ist aber kein Muss!

Am wichtigsten wäre mir halt, dass ich damit vernünftig DJen kann. Irgendetwas muss ja an diesen externen-extra-Soundkarten noch besser sein als an onBoard-Karten ;-) Vll. könnt ihr mich da ja auch noch aufklären..

Würde mich über jede Antwort freuen!

Viele Grüße,
Franky

// Achja, was mir noch gaaanz wichtig wäre, wäre, dass ich die ASIO-Funktion oder wie die heißt, nutzen kann!


[Beitrag von FrankyOn am 12. Jun 2007, 10:24 bearbeitet]
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 21:31
was immer gern empfohlen wird ist die ESI u46DJ

damit kannst du manche dj programme später sogar mit deinen noch nicht vorhandenen Plattesnpsielern steuern


http://www.deejayladen.de/Esi/Esi%20U46DJ.htm


p.s.: Asio hat eig. jede sounkarte sobald sie mehr als einen ausgang hat, alleridngs, ohne mishcpult ist das komplett sinnlos
lotharpe
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 18:16
Hallo Franky,

die Terratec Phase 24FW ist für deine zwecke auch sehr gut geeignet.

http://audiode.terra...s&file=article&sid=5

http://www.thomann.de/de/terratec_phase_24_fw.htm

Grüße
Lothar
lini
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 20:44

FrankyOn schrieb:
(...) Ich bin Hobby-DJ, so lege ich auch öfters auf Partys usw. mit meinem PC und Traktor (House) auf. Neulich sagte mir allerdings ein Bekannter, dass ich mir mal eine neue Soundkarte anschaffen sollte ;-) Meine onBoard-Soundkarte würde - egal ob laut oder leise - Clippingsignale senden, das würde wohl jede Standard-onBoard-Soundkarte machen und nach 'ner Zeit könnte ich damit das PA-System schrotten; was ich natürlich nicht will!
Ist diese Vermutung überhaupt richtig?(...)


Nö, das ist - mit Verlaub - Blödsinn.

Grüße aus München!

Manfred / lini
FrankyOn
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 20:48
Danke erstmal!

Aber was haben die externen bzw. internen Profikarten sonst für Vorteile außer halt mehr Anschlüsse?!
Riwa
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 21:05
naja der klang ist natürlich schon besser, auf ner richtigen PA merkt man das viel eher als zuhause
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Softwar
Bass-frike am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Dj programm
Bassan am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
DJ Software
wallis am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
DJ Programm
Renzly am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
DJ-Programm
DJ-Schnuckiputz am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Virtual DJ
AndyInTheMix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
DJ Stimme
Nogra2 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
DJ Audiomixer
Fortuna39 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Soundkarte mit doppeltem Audioausgang, gibt es sowas? Hobby DJ Tätigkeit
Dragonfloez am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Subnotebook für DJ geeignet?
Dok91 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedsharren
  • Gesamtzahl an Themen1.406.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.792.142