Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z 680 wechsel zu Teufel Concept G???

+A -A
Autor
Beitrag
Wuschel1983
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 14:17
Hallöchen erstmal!

Ich bin was Audiosachen angeht ein absoluter Neuling.
Derzeit überlege ich mir, ob ich mein 2 Jahre altes Logitech Z680 gegen ein Teufel Concept G austauschen sollte.

Da ich mein System nur am PC betreibe und es sowohl für Spiele, Filme, Fernsehen wie auch Musik nutze hatte ich mir überlegt auf 7.1 umzusteigen. Nun ist meine Frage, lohnt sich das?!
Die Teufelsysteme (Concept E und G) gehen ja in den meisten Tests als Sieger hervor, trotzdem würde mich interessieren ob sie soviel besser sind als das Z 680.

Das Zimmer was zu bechallen ist, misst ca. 20qm also ne Studentenbude. Deswegen kommt auch eine höhere Preiskategorie für mich nicht in Frage.

Derweil ist in meinem PC ne Audigy 2 PPro verbaut.
Generell bin ich eigentlich zufrieden mit dem Logitech. Da aber wie gesagt alles was bei mir mit Sound zu tun hat übern PC abeläuft dachte ich mir ich könnt "aufrüsten" Was ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung hab bringen können, ist wie es mit der Anschlussmöglichkeit des Teufels an den PC aussieht. (nur über Klinke oder auch digital) Gibt es Probleme bei der Wiedergabe von DTS etc.?

Wär super wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen und Ratschläge schreibt.
Bin auch durchaus für anderweitige Anregungen zu haben.


Danke schonmal im vorraus
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 15:56
Hallo !

Also die Teufel haben nur Klinke und keine Digital eingänge. Du kannst, wenn du die Teufel hast oder auch bei Logitech (habe die kleineren Z5300) nur dann z.B. in Spielen EAX benutzen oder DVD-Audio weidergeben, wenn diese Analog angeschlossen sind. Du kannst dann jedoch kein DTS mehr decodieren da die Teufel über keinen eigenen Decoder verfügen, bist dann auf den in der SB A2. angewiesen (nur Dolby Digital).

So mehr kann ich leider nicht dazu sagen da ich die Systeme beide noch nicht weiter gehört habe. Solltest auf jeden Fall erstmal probehören bevor du kaufst und ob sich das auch lohnt, weil die Logitech ansich schon ziemlich gut sind.

Mfg

Dirk
Wuschel1983
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 20:26
Hey danke für deine rasche Antwort!

Habe mal in den technischen Daten der Audigy 2 nachgesehen.
Da steht allerdings, dass sie in der Lage ist, Dolby Digital und DTS ES beherscht.
Ist zwischen DTS und DTS ES ein unterschied oder ist sie nun doch in der Lage dies zu dekodieren?

Ansonsten würden mich noch ein paar Antworten interessieren von denen die die beiden Systeme mal miteinander verglichen haben. Wenn ihr meint, dass der Unterschied nicht wirklich deutlich ins Gewicht fällt, würde das natürlich meine Kaufentscheidung stark beinflussen. Alos schon mal danke
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 20:07
Hallo !

Habe mir die technischen Daten nochmal angesehen die Audigy 2 kann auch DTS (ES) decodieren und nicht nur Dolby Digital, wußte auch nicht das die das unterstützt. Also sollte es kein Problem geben mit den Teufel Lautsprechern. DTS ES bezeichnet genau wie Dolby Digital EX die möglichkeit noch 2 weitere hintere Lautsprecher anzusteuern. Also 2 Souround Back und nicht nur die normalen Sourround. Funktioniert aber nur wenn das Ausgangsmaterial auch dafür codiert ist.

P.S. Du mußt für dich selber wissen ob sich die anschaffung lohnt Spiele unterstützen in der Regel nur 5.1 und bis jetzt selten 7.1. Zudem muß auch der Platz da sein um die Lautsprecher dann Sourround neben und die beiden Sourround Back hinter dir zu plazieren.


Mfg
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z 680
Andi1986 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Logitech Z-680 Garantietausch?
danko am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Logitech z-680
Saubatzen am 11.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2003  –  13 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Andre84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 vs. Teufel Concept E Magnum und Logitech Z-5500
RealOerkel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
STAND Ls an ein Logitech z 680 ?
denis360 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Lohnt es sich von einem Logitech Z-5400 auf ein Teufel Concept G THX "upzugraden" ?
alanguenes am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Teufel concept c 2.1
am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
Logitech® Z-2300 oder Teufel Concept E Magnum?
nooblord am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.074