Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster Audigy 2 ZS zu 5.1 Receiver analog?

+A -A
Autor
Beitrag
Clairvoyant
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 14:21
Hallöchen!
Ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage:
Ich möchte von meine SB Audigy 2 ZS über 3 Line-Ausgänge in den 5.1-Kanal-Eingang meiner Anlage fahrn.
So weit, so gut, dachte ich mir.
Also 3x Klinke auf Chinch Kabel besorgt, dran gehängt und ausprobiert.
Nun habe ich aber ein Problem:
Vorne bekomme ich nur das Signal für den rechten Kanal. Dieses kommt aber aus beiden Front-Boxen (Links und Rechts)
Hinten bekomme ich nur das Signal für den linken Kanal, welches auch nur dort rauskommt, also nur hinten links.
Zum Center / Subwoofer Kabel kann ich keine Aussage machen, da ich keinen aktiven Subwoofer hab. Die Center-Box bekommt aber ihr Signal.

Die Boxen funktionieren jedoch alle, wenn ich eine andere Quelle als den 5.1-Kanal-Eingang nehme.

Meine Theorie war ursprünglich, dass ich wohl Mono-Klinken erwischt habe. Aber wieso bekäme ich dann vorne das Signal für rechts und hinten das für links?
Und sollte dann nicht auch hinten das Signal für den linken Kanal auf beiden Boxen kommen?
Welche Kabel sollten für einen solchen Fall benutzt werden?


Any help appreciated
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 14:35
Hallo,
also du hast jetzt drei Kabel mit jeweils 1x Klinke an 2x Cinch?!
Hast du nochmal kontrolliert, ob du alle Kabel zwischen PC und Receiver korrekt angeschlossen hast?
Hast du im Setup des Receivers mal den Testton laufen lassen, um zu kontrollieren, ob alle LS richtig laufen?

Probier einfach mal etwas herum... das Problem wird sich bestimmt finden lassen.

MfG
deathsc0ut
Clairvoyant
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 14:56
Jau, alle LS funktionieren, sowohl der Testton vom Receiver, als auch CD-Wiedergabe (auch wenn dafür meiner Meinung nach Surround-Sound nicht die erste Wahl is).
Die Kabel habe ich kontrolliert, sie sitzen alle fest an ihrem Platz.


[Beitrag von Clairvoyant am 02. Feb 2005, 14:56 bearbeitet]
Clairvoyant
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 10:35
so, hab mir gestern nacht noch n Satz neuer Kabel bestellt, mal kucken, ob sich dann was tut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs + 5.1 system
Jonn!x am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  56 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS + DTT2500 Boxen
n8jagd am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
5.1 Analogboxen an Audigy 2 ZS ??
bieberkopp am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
audigy 2 zs an optischen digitaleingang?!
quaze am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.341