Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Z-5500/Audigy2ZS und kein DTS

+A -A
Autor
Beitrag
AnTonAhnungslos
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 16:34
Tja ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann ich das richtig formulieren:

Ich hab ne Audigy 2 ZS und dazu ein Logitech Z-5500.
Hab das schon über das analoge Kabel laufen lassen und hatte super mp3 sound und meine Herr-der-Ringe DVD lief über 6-Ch-direkt im surroundsound, hat allerdings ab und an etwas geruckelt, ich nehme an grund is mein 450mhz Prozessor

Jetzt hab ich mir um die digitale schnittstelle zu nutzen ein cinch.kabel besorgt und ein cinch-auf-klinke adapter, passt auch alles wunderbar. hab dann im creative-steuerung auf "Nur digitale ausgabe" gestellt und alles war super, mp3s warn zu hören. nun wollte ich aba wieda Herr der Ringe ausprobiern. Benutze übrigens WinDVD 6 Platinum.
Da hab ich dann auch dieses "Spdif" aktiviert im player. nur kommt kein sourround raus. das kommt nur von vorne und hört sich shclecht an. mein soundtouch gerät von logitech zeigt, DD Digital an. Sollte da nich DTS stehn ?
Vor allem muss doch mein Soundtouch decodiern können, das will ich auch nutzen um meine schwache cpu zu entlasten!!!
Was muss iczh noch einstelln damit ich endlich auch über digital surround höre? und auch DTS zum beispeil nutzen kann.

Ich hoffe cih hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Bitte helft mir
Übrigens höre ich wenn ich die Lautsprecher kalibrieren möchte über die Creative Software beim Noise oda Kanal Test nur "vorne links" und "vorne rechts". "hinten links", "hinten rechts", "vorne mitte", und subwoofer sind dabei nicht zu hören!! wenn ich aba wie gesagt musik anmache höre ich aus allen lautsprechern was!!!

was is hier nur los
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 18:46
du hast das Logitech Set NUR digital angeschlossen?

Wenn ja, dann ist auch klar, warum nur Vorne Links und Rechts rauskommt, denn es kann nicht mehr als das digital übertragen werden. Beim Musikhören kommt auch nur Vorne L/R an, aber dein Soundsystem gibt das dann über alle Boxen wieder, mithilfe eines Surroundaufsatzes ala PLII Music oder so.

Bei DVDs sollte dennoch von allen LS was kommen, da bei einer DVD die Tonspuren verpackt sind, und somit durch die digitale Leitung passen. ungepackt passen da aber nur 2 Kanäle durch.

Warum das bei DVD mit dem Sound nicht so klappt, kann ich nicht so beantworten, da müsstest du wohl mal in dem Manual nachsehen.
AnTonAhnungslos
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 20:54
Yo ich hatte das bis ebn NUR digital angeschlossen. Hab jetzt das analoge Kabel auch noch dran gemacht, und nun konnte ich das auch im 6-channel-direct modus kalibrieren.
Also schonmal danke für dein Posting. Nu bin ich wieda ein bißchen schlauer!
Aber mit dem DTS-Signal klappt das immer noch nich

Hoffe auf Hilfe!!!!

Im Manual steht auch nix was mir hilft!
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 10:05
Hi!

Also ich habe WinDVD 4 Platinum und ne Audigy2, d.h. du solltest meine Tips halbwegs nachvollziehen können...

Im WinDVD musst du bei Audio Renderer auf direkter Ton gehen. ProLogic schaltest du überall aus, im Audigy Treiber schaltest du auf S/PDIF.

Das hat bei mir gereicht... ich hoffe das hilft dir!
AnTonAhnungslos
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 14:45
Also ich hab das schonmal alles so eingestellt gehabt und es funktionierte trotzdem nich. Nun hab ich mal den aktuellsten Treiber für die Soundkarte installiert
Und siehe da nu steht da im Display des Soundtouchs : DTS Digital!!!!
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe von euch!!! Hab ja trotzdem ein bißchen was neues erfahren!!!
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 15:14
lol
Naja, da sieht man mal wieder, die aktuellsten Treiber zu haben ist immer eine gute Idee (von Beta Treibern würde ich aber trotzdem die Finger lassen...).

Perth0190
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2005, 22:24
servus!

also ich hatte über meinen soundsystem erst dolby digital nachdem ich folgendes bei meinen creative 5.1 player eingestellt hatte(system nur über digitalen kabel verbunden):

- im creative sorround mixer 2 lautsprecher eingestellt
- das kästchen "nur digitale ausgabe" aktiviert
- unter einstellungen "ac-3-dekodierung dolby digital" ausgeschaltet(soll ja das soundsystem übernehmen)
- im player unter audiooptionen z.B. power dvd "use spdif" gewählt

somit stand dann auch im diyplay des steuerungsgerätes "...digital".
funzt und klingt top.

mfg Perth0190
Kiesi
Neuling
#8 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:39
Hallo,

wollte kein extra Thema aufmachen.
Ist es grundsätzlich möglich die Logitech Z-5500 an ne Audigy 2ZS PCMCIA anzuschließen`? Ich denke mal ihr geht ja in dem Thread hier von ner PCI-KArte aus oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audigy2zs und z-680
zorn am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Bassumleitung (Audigy2ZS@ Logitech Z-5500)
nicki17 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  17 Beiträge
Z-5500 und DTS CD´s
lancorian am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 kaufen
XDPaddy am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
Creative X-Fi oder Logitech Z-5500
TIMMpanse am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  9 Beiträge
Laptop via coax an logitech Z 5500?
TRUFO am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Audigy2ZS Einstellungen (Höhen)
nicki17 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Z-5500 und Audigy 2ZS !
uNIx am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  12 Beiträge
Z-5500
Buddyy am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Logitech Z 5500!!??
Freundchen am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedIlikebigboost_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.834