Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Center-Speaker Clonen mit NForce2-Soundstorm ?

+A -A
Autor
Beitrag
Coppy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 10:48
Hallo !

Habe ein Abit NF7-S (Rev.2) mit Sound onboard (Soundstorm, MCP-T,aktuellste Treiber: 5.10 ).
Meine Frage ist nun ob oder wie man den Center "clonen" kann das er auch bei Stereoquellen mitläuft.
Der PC ist optisch mit meiner Vorstufe verbunden. Die zeigt auch Dolby Digital an und auch alle 5 Lautsprecher plus den Sub.
Im "nvidia-Mixer" habe ich unter Surround-Einstellungen die hinteren Lautsprecher auf "clone" und den Subwoofer auf "aktiviert". Sodas ich im Moment bei Stereoquellen 4.1 habe. Den Center bekomm ich nicht zum Laufen.
Testtöne funzen und wenn ich nen Film in 5.1 gucke läuft er auch mit !

Vielleicht weiß ja jemand Rat, die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht, außer das immer gesagt wurde das der nvidia-Chip der einzige ist der Stereo in 5.1 umwandelt.

Gruß

Coppy
warsi
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 16:50
da gibts einen registry eintrag dazu..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=59152

falls es daran liegt, dass center und sub vertauscht sind such mal auf der nvidia homepage nach dem kleinen tool "nvswap" damit sollte sich das dann beheben lassen.

habe das selbe board wie du und würde es auch gern digital über den receiver anschliessen.
welchen receiver hast du denn?
und kannst du mir ein paar erfahrungen dazu schreiben.. vorteile / nachteile
funktioniert eax bei spielen usw?
thx
Coppy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 16:24
Hi !

Habe keinen Receiver. (siehe Sig.)
Klangmäßig bin ich voll zufrieden. Nur leider geht halt der Center (noch) nicht.Verwende ein 8(!) Meter langes Lichtleiterkabel. War nicht teuer und funktioniert ohne Probleme.
Bei spielen habe ich EAX oder dergleichen nicht ausprobiert, da der Computer ungünstig zu den Lautsprechern steht. (praktisch um 90 grad verdreht)

Werde mir den Beitrag mal durchlesen und das Tool ausprobieren. Nur sind Center und Sub wohl nicht vertauscht, da der Subwoofer ja macht was er soll.
Bei 5.1 Quellen funzt ja auch alles. Nur bei Stereo-Quellen halt nicht.

Gruß

Coppy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A7N8X/NForce2 Soundstorm SPDIF Eingang!?
DJ-Duke1985 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
WMV HD kein 5.1 mit nforce2 Soundstorm!
PaladinIV am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Audigy2 oder SoundStorm?
Psilocybin am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Soundstorm
Sndstorm am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  13 Beiträge
nForce2-Board an SONY Receiver STR-DE 475
JanXP am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Soundstorm für PC Sound... Internetradio über Soundkarte??
toao2001 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Teufel Magnum E an Nvidia Soundstorm
GünniGünder am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
Center Speaker geht nicht
Tricheur am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  8 Beiträge
Umstieg von Nforce2 Soundstrom auf eine PCI Soundkarte
nevusz am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Nforce2 opt/coax modul
WIKINGER am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedspacefrog110
  • Gesamtzahl an Themen1.345.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.235