Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PS2 und PC auf einem Soundsystem wiedergeben?

+A -A
Autor
Beitrag
fanky
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 19:18
Ich möchte gerne meine Playstation 2 und meinen PC (3x3.5mm Klinke) an mein Sondsystem von Logitech anschliessen.

Ich habe mir bereits den DDTS-100 von Greative zum decodieren des Tons von der PS2 angesehen.
Leider ist bei dem Decoder immer nur ein Eingan aktiv.

Gibt es vieleicht Alternativen, welche den Ton wie gewünscht mixen?

Oder gibt es vieleicht andere Lösungen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Fanky
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 00:06
hallo

was hast du vor? ps2 spielen und dazu vom pc sound hören?
ginge sicher mit mischpult, alternativ vielleicht zuerst über pc...
benutzt du den pc oder die ps2 für dvds? der playstsation kann nämlich bei games KEIN dd ausgeben.

gruss viktor
fanky
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 08:48
Vielen Dank für deine Tipps erst mal.

Für DVDs nutze ich eigentlich den PC (viel komfortabler und gute Fernbedienung vorhanden)

Eigentlich möchte ich am PC Musik hören und an der PS2 spielen, aber da können sich mit Film schauen, Foren besuchen... durchaus andere Situationen ergeben.

Wo gibt es Mischpulte in 6Kanal?
Ich suche schon lange danach, aber das einzige, was ich gefunden habe, war ein Studiomischpult für 147000 CHF, die über meinem Budget liegen.
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2005, 09:05
hallo

das mit dem mischpult war darauf bezogen (stereo)musik mit (stereo)gamesound zu mixen, sorry..

anschlüsse des ddts-100:
# 3 Optical inputs
# 1 Coaxial input
# 3 Analogue stereo inputs
# 7.1 Analogue input/output (via Switch Box)
# 2 Headphones outputs

das teil kann eigentlich alles was du brauchst, ausser zwei signale zu mischen, du wirst aber wohl zumindest nie 6-kanal mixen müssen...
denn das wäre nur der fall, wenn du 2 filme gleichzeitig gucken würdest oder zwei dvd-a's etc. bei musik auf pc und spiel auf dvd ist das signal "nur" stereo...

falls du unbedingt ps2 mit musik ab pc spielen willst würde es daher reichen, wenn du das mit einem stinknormalen mischpult (evt. auch am pc, wenn das geht) in stereo zusammenmischt und dann zusammen (als ein signal) auf surround aufpolierst.
ich bin mir aber nicht sicher wieviel prologic mit so einem gemischten signal noch anfangen kann...(?)

gruss viktor

ps. überleg dirgut ob das wirkklich nötig ist; es macht die sache ein bisschen kompliziert... ausserdem haben die meisten spiele doch schon musik
fanky
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2005, 09:42
Es geht mir grundsätzlich auch nicht darum, dass ich wirklich zwei signale in 5.1 gleichzeitig hören will.
Aber ich möchte nicht jedes mal die gnaze Verkabelung und Einstellung ändern, wenn ich etwas in 5.1 geniessen will.

Ich selbst beschäftige mich eigentlich selten mit beiden Geräten.
Ein einfaches umsdchalten genügt desswegen nicht, weil mein Bruder oft mit der PS spielt und ich dann nicht auf meine Musik verzichten will.

Die Musik in Spielen wird bei mir oft ausgeschaltet und dann eigene Musik zusammen mit den Spieltönen gehört.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich meine PS2 mit dem optischen Kabel an den PC hänge.
So kommt ja soweit es das gibt schon 6-Kanal Ton zum PC.

Nachteil: Der PC muss dann eben immer laufen.

MfG Fanky
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2005, 09:49
Kauf' Dir 'ne XBox, da kannst Du Deinen Musik draufziehen und in Spielen als Soundtrack einstellen.

Gruss
Jochen
fanky
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2005, 09:59
Das bringt mich überhaupt nicht weiter.
Ne Xbox kaufe ich aus Prinzip nicht, weil MS alle PC Spieler die auf Halo gewartet haben verarscht hat.
Ausserdem bin ich mit dem PS2 Pad viel glücklicher.

Da würde ich mir eher ein 2tes Boxensystem in mein Zimmer stellen
Dipak
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 10:25
hallo
tja, dann musst du deinen bruder mal

ne, im ernst:


nicht jedes mal die ganze Verkabelung und Einstellung ändern, wenn ich etwas in 5.1 geniessen will


das ist mit dem creative-teil kein probem, hat ja genügend anschlüsse.


Ein einfaches umschalten genügt desswegen nicht, weil mein Bruder oft mit der PS spielt und ich dann nicht auf meine Musik verzichten will.
Die Musik in Spielen wird bei mir oft ausgeschaltet und dann eigene Musik zusammen mit den Spieltönen gehört.


die zwei sind ein bisschnen schwieriger.. billigste versionen sw.
a) kleine böxchen als zusatz am pc, um während dem gamen musik zu hören
b) noch einfacher: einfach den tv für den playstation-sound und musik über anlage...
oder c) mit dem pc, da weiss ich aber nicht genau wie das geht und ob.. irgendwie sicher, aber wie kompliziert dass das wird ist noch die frage...

gruss viktor
fanky
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 10:43
Mein TV ist ein Bildschirm und hat leider keine Boxen.
Im Moment hab ich seperate kleine PC-Böxchen an der PS2, die aber vom Ton her zu wünschen lassen

Stimmt ich glaube ich werde mir doch das Creative Ding holen. Am liebsten hätte ich dazu aber immer noch ein kleines Mischpult für 6Kanal-Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC 5.1 Soundsystem
Ravencrest am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
PC-Soundsystem gesucht
1sToNe am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  15 Beiträge
PC Soundsystem Kaufberatung!
ScrewD am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  6 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
Suche 2.1 Soundsystem für PC
Xaven85 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  10 Beiträge
PC Bild auf wieviel Hz wiedergeben?
HelloWorld0815 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  12 Beiträge
5.1 Soundsystem für PC?
Dragon2010 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  17 Beiträge
Soundsystem für PC
samoanmaster am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem PC
Marsk am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  11 Beiträge
Flac auf PC wiedergeben
themrock am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedbenni8
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.155