Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kenwood 9080 und Creative Audigiy 2 ZS Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 21:11
Hallo,
ich habe die obengenannten geräte, und leider auch einige probleme....
ich habe den receiver über ein koax kabel angeschloßen, und dann steht am receiver 96khz, doch leieder kein dolby digital zeichen und so drauf....
kann so eine soundkarte, die dts dolby digital hat usw, auch normale leider in dolby digital wiedergeben?
oder braucht man dafür das passende format?

ausserdem habe ich folgendes problem, die soundkarte macht nichts in den hinteren boxen, nur die fronts, also wenn ich test tone und so mache...
dafür funzen die nur wenn die normal laufen, ich glaube das die soundkarte nur ein stereo signal abgibt...? Kann das sein?

Vielleicht habt ihr ja auch so eine soundkarte?

gruß Luan
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 08:13
Hi !

Also der überträgt Dolby Digital nur bei DVD-Filmen (vorrausgesetzt deine Software gibt das aus) oder Spielen die das Unterstützen. Bei einem Testton werden nur die vorderen Lautsprecher angesteuert, ist bei mir auch so gewesen deswegen habe ich den PC mit 3x Cinch Kabeln an den Reciever in den 6/8 Channel Direkt angeschlossen also analog und nicht digital so geht das dann ohne Probleme.

Mfg
Dirk
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 11:50
ich hatte das vorher auch in 6x chinch, und da gab es genau das selbe problem....
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2005, 20:28
Du mußt natürlich die Soundkarte auch darauf einstellen ansonsten geht das nicht, wobei Musik eh nur in Stereo übertragen wird die Soundkarte decodiert ja nur DD und DTS signale auf 5.1 oder halt Spiele die EAX unterstützen.

Wenn du Mehrkanal Musik hören möchtest mußt du Mehrkanal Medien hören z.B. SACD, DVD-A, DVD, oder MP3 Sourround oder die Soundkarte hat eine Einstellung 5 channel Stereo.
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 21:11
naja,
ich kann in den hinteren boxen alles einstellen, das bringt nichts....
es werden nur die signale der FRONTs gesendet sonst nichts...

ein beispiel:
Counterstrike, das unterstützt auch EAX, und wenn ich da magazin lade, höre ich das nzr GANZ GANZ LEISE, das liegt daran, das der schwerpunkt dieses geräusches in den hinteren wiedergegeben wird.

hast du die selbe karte?
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2005, 12:30
Hmm !

Echt komisch habe die selbe Karte und bei mir geht das ohne Probleme habe auch bei Spielen EAX. Habe die ebenfalls uber 6Ch direkt input angeschlossen.

Hast du eventuel einen DVD-Player mit 6 Kanal Ausgang ? dann könntest mal testen ob die eingänge am Reciever alle Funktionieren.

Mal ein Software update der Soundkarte probiert ?
mafiaplayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 14:12
also ich habe die soundkarte seit kurzem,. deshalb kein software update nötig....
Vorher hatte ich ne andere, so ne c-media, und da hat alles richtig geklappt...erst jetzt ein problem...

bald installiere ich den treiber neu....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
dr.proton am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS oder Creative XMOD
.Duisburg. am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Audigy2 ZS + Creative 7700
rush111 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  59 Beiträge
Sourround mit Logitech Z-640 und Creative Audigy 2 ZS
HardySim am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  14 Beiträge
Plattenspieler an Creative Audigy ZS 2 Platinum anschließen, geht das?
Rick_Bässer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Creative SB Audigy 2 ZS an Technics RS-B305
Platin12 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  12 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS mit 2.1 system Lohnt es sich???
Bulewka am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.166