Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer nutzt eine Creative Audigy 2 (ZS)?

+A -A
Autor
Beitrag
Kay*
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 14:24
Wie ist die Klangqualität, in Stereo und 7.1?

Wie ist die Klangqualität, wenn man Stereo auf 7.1 ausgibt?

Wie ist die Klangqualität im Vergleich zu einem typischen
Receiver alá Onkyo_TX-SR504E?
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 16:05
Hi,

also ich hab eine Audigy2, inzwischen nur noch digital angeschlossen (Logitech Z-680, also etwas bessere Tischhupen Aber trotzdem Tischhupen)... der Wechsel von analog auf digital war dabei imo ein deutlicher Sprung, bei Filmen fiel mir sofort der klarer akzentuierte Bass auf (obwohl das Logitech nen ziemlich lauten Bass hat, war auf jeden Fall eine starke Veränderung zum Positiven merkbar). Aber auch in den anderen Bereichen merkt man es gut.

Zur Stereowiedergabe kann ich nix sagen, ich benutze immer ProLogic II Music... mir gefällts auf jeden Fall deutlich besser als das Creative Dingens, dieses CMSS.

Vielleicht sagst du uns mal wofür du die Karte einsetzen willst, dann kann man dir glaube ich auch besser Tipps und präzisere Erfahrungsberichte geben
Kay*
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 16:13

Vielleicht sagst du uns mal wofür du die Karte einsetzen willst, dann kann man dir glaube ich auch besser Tipps und präzisere Erfahrungsberichte geben


So richtig detailiert will ich es im Moment nicht sagen.

Ich suche Meinungen/Erfahrungen hinsichtlich der Klangqualität der Karte, insbesondere mit analog angeschlossenem Heimkino-Equipment.

Mich interessiert auch, welche Treiber für die Ergebnisse mitverantwortlich sind, Crerative, KxProject oder Ypaux.


[Beitrag von Kay* am 16. Jun 2007, 16:15 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 17:13
Ah okay, ich weiß schon Alles klar worums geht

Wie gesagt, ich hab leider kein richtiges Heimkino Equipment, aber die Unterschiede zwischen digital und analog waren schon bei meinen gehobenen Tischhupen sofort hörbar.

Allerdings mit den Creative Treibern, mit den kx Treibern habe ich diverse Probleme (kann nicht aufnehmen, SPDIF geht nicht).
Kay*
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 19:17


mit den kx Treibern habe ich diverse Probleme (kann nicht
aufnehmen, SPDIF geht nicht

eine sehr wertvolle Info!
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 19:47
Aber beim Creative Treiber nervt mich auch was, nur keine Angst
Kay*
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 20:35

Bonehunter22 schrieb:
Aber beim Creative Treiber nervt mich auch was, nur keine Angst ;)


verrätst du mir auch, was?
a'ndY
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 20:56
Ich wollts nicht schreiben weils so umständlich ist, aber okay

Ich verwende eine DJ Software, und einen 2 Kanal Mixer der an die Front- und Rearausgänge der Audigy2 angeschlossen ist. Die DJ Software ist so konfiguriert, dass das Track1 über die Frontkanäle, Kanal2 über die Rearkanäle an dem Mixer ausgegeben wird. Dummerweise ist der Creative Treiber aber zu dumm dafür, weil er mir immer, egal was ich im Treiber auch einstelle, auf dem zweiten Kanal den ersten mitausgibt (zwar leiser, aber trotzdem deutlich hörbar). Ich habe an der Lautsprecherkonfiguration rumgeschraubt, an den EAX Einstellungen, einfach überall, aber es ist mir nicht möglich gewesen, dass Track1 und Track2 korrekt ausgegeben werden.

Deshalb muss ich jetzt leider wenn ich mixen will den kx Treiber benutzen (der macht das anstandslos und perfekt), wenn ich ne DVD schauen will den Creative Treiber. Und wenn ich mal ein Set aufnehmen will... hab ich ein Problem, weil ich mit dem kx Treiber zwar mixen aber nicht aufnehmen, und mit dem Creative Treiber zwar aufnehmen, aber nicht mixen kann

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich
deathlord
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2007, 07:21
Hi

Meine audigy2 p ex läuft mit kx-Treibern anstandslos. Aufnahme und spdif funktioniert, klingt hörbar (und messbar) besser als mit creative Treibern.
Mit den creative Treibern hatte ich, bis auf die unsägliche bass redirection Geschichte, keine gröberen Probleme.

Gruss

deathlord
a'ndY
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2007, 08:39

deathlord schrieb:
Hi

Meine audigy2 p ex läuft mit kx-Treibern anstandslos. Aufnahme und spdif funktioniert


Screenshots bitte!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS Fernbedinung ?
bantha am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
audigy zs 2 und ein bestimmtes kabel
Robmantuto am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Audigy 2 zs von HP??
BoomerBoss am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS + 6.1 + SPDIF?
sAm_vdP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  16 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS mit 2.1 system Lohnt es sich???
Bulewka am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS + Teufel CEM Power Edition 5.1
Computer-Profi am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Creative audigy 2 zs / verzögerung der rear-boxen
Tommel am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedTimo1234x
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.704