Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung audigy 2 zs vs. audigy 4

+A -A
Autor
Beitrag
wait
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 21:33
Hi,

ich bin neu hier. Keine ahnung ob ich hier im richtigen forum bin. Ich will mir ne neue Soundkarte zulegen, eigentlich wollte ich mir die Creative 2 ZS holen, ich hab allerdings bei Creative auf der page gesehn, dass es die gar nichtmehr gibt.


Dafür nur die Audigy 4, jetzt meine Frage, worin besteht der Unterschied zwischen der 2ZS und der 4, welche ist besser.

Ich will daran mein 5.1 System von Teufel anschlißen, da braucht man natürlich ne gute Soundkarte.

Aber bitte Textet mich hier nicht mit irgendwelchem HiFi Chinesisch zu, sry, aber ich hab von HiFi gar keine ahnung.

Ich hab hier auch die Suche bemüht nur nichts gefunden, allerdings wusste ich auch nicht genau wo uch da suchen muss.
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 06:35
Also der Unterschied ist mehr als gering!


Im Vergleich zur Creative Audigy 2 ZS konnte der Rauschabstand von 108 db auf 113 dB verbessert werden. Weiterhin kam nun die ASIO 2.0 Unterstützung hinzu, welche professionellen Anwendern Mehrspuraufnahmen bei 16 Bit/48 kHz und 24 Bit/96 kHz ermöglicht.


Ich habe selbst eine Audigy 2 ZS, habe mein Windows mithilfe eines Tricks dazu gebracht, meine Audigy 2 ZS als eine Audigy 4 zu erkennen (mit Orginalen Treibern!)

Ansonsten ist die Bedieneroberfläche noch ein wenig verbessert worten. Sprich das aussehen des Einstellungsfensters wurde verschoenert, und ein "paar" Funktionen sind dazu gekommen!

Mein Windows erkennt meine A2 als eine A4 und auch die Einstellungskonsole ist die von der A4!

ALSO:
Es ist egal ob du dir eine A4 oder eine A2ZS kaufst, vom Guten und Ganzen her sind die Karten fast identisch!
Wenn du jetzt nicht viel Rummachen willst mit irgendwelchen gehackten Treiber CDs von Creative, wuerde ich dir empfehlen die A4 zu kaufen!

PS: Die Audigy 2 ZS kriegt man bei IBBBÄHHH fuer knappe 30 - 40€ gebraucht!


[Beitrag von Doenersoldat am 30. Jun 2006, 06:35 bearbeitet]
irchel
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2006, 06:44
[quote="Doenersoldat"]Also der Unterschied ist mehr als gering!

[quote]Im Vergleich zur Creative Audigy 2 ZS konnte der Rauschabstand von 108 db auf 113 dB verbessert werden. Weiterhin kam nun die ASIO 2.0 Unterstützung hinzu, welche professionellen Anwendern Mehrspuraufnahmen bei 16 Bit/48 kHz und 24 Bit/96 kHz ermöglicht.[/quote]
[quote]

Stimmt noch nicht mal. Das bezieht sich nur auf die teure Pro Version der Karte. Die A4 hat sogar einen ein kleines bisschen schlechteren Wandler.

Noch ein Tipp: Verwende die Originaltreiber und nicht die YouPPax.
pragmatick
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 22:14
Würde zu der A4 raten. Die 2ZS ist zwar immer noch in Foren der absolute "Geheimtipp", aber zumindest für eine neue bezahlt man mehr als für eine A4. Natürlich lassen sich die Treiber hacken, ich benutz die auch für meine Audigy (1), aber eigentlich spricht nichts gegen die A4.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Realtek HD alc889 vs. Audigy 2 ZS
nicobrosi am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS - ASIO Mapping
zoro17 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Soundprobleme Audigy 2 ZS
GI-Joe323 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied*R3nN1*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.645