Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech z.340 Subwoofer klappert!

+A -A
Autor
Beitrag
Tjalf2005
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2005, 18:05
hey leute,
ich habe schon seid einigen jahren die Logitech z.340 lautsprecher (2.1), bin ich voll zufrieden damit. Aber seid 1 woche fängt mein subwoofer bei viel bass an zu klappern, ich danke es ist die silberne frontblende (wer es hat, weiß wovon ich sprech).
ich hab auch schon versucht diese blende zu entfernen aber irgentwie ist sie so befästigt das dorf ein abmachen möglich ist !
vieleicht hab ihr ja eine ahrnung oder hattet dieses problem selber schon !
ich wär sehr froh wenn ich dieses klappern weg bekommen würde, denn zum wegschmeißen sind die lautsprecher einfach zu schade !

schonmal DANKE
drollo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2005, 19:11
Sorry, ich glaube, Du bist hier im falschen Film, denn Logitech ist nicht unbedingt für die Herstellung von Produkten bekannt, denen sich dieses Forum widmet. Daher kann es sein, daß Du keine Antwort bekommst.

Gruß
Michael
Tjalf2005
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2005, 19:44
sorry, aber ich habe leider nichts anderes gefunden, wo ich sonst hätte fragen können. ich hoffe trotzdem mal auf eine gute antwort !!!
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2005, 19:51
naklar stellt logitech produkte her!!!
und ich finde sogar ganz brauchbare pc-sytsme!

also es kann nur an folgenden sachen liegen:
-entweder ist die frontblende zu nah am chassis dranne aber dann wäre es ja schon von anfangan gewesen (oder ist sie etwa eingedellt)?

-oder die spule ist nach der zeit dezentriert d.h. man müsste das chassis einmal drehen weil nach der zeit durch die membran das chassis die spuel nach unten zieht (schwerkraft) und so dezentriert wird!
-oder er ist ein gegenstand in das bassreflexrohr gekommen (wenn es der sub eins hat)


Manu
Tjalf2005
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2005, 20:58
also es ist erst seid einer woche!
eingedellt is nicht (da bin ich mir sicher).

mit der spule weiß ich nicht (kenn mich da nich so aus, aber ich habe auch schon versucht den bass anders hinzustellen, hat aber alles nichts gebracht!)

und ein bass-reflexrohr is nicht dran (dafür hat es so ne patentierte 2 kammer technick)

ich hatte auch schon probiert zwischen blende und gehäuse was zu machen, hat aber auch nichts gebracht !

ich hab mir nochmal nen link (http://www.dslwebserver.com/images/logitech-340/07.JPG)

damit hr euch es vorstellen könnt

vieleicht habt ihr ja noch andere vorschläge !!!

DANKE !!!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jul 2005, 08:03
frontblende abschrauben, sicke leicht und vorsichtig eindrücken und gucken ob was kratzt oder irgendwie klappert...
Tjalf2005
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2005, 08:33
das mit dem abschrauben is nicht so einfach. (wie man auf dem bild sieht sind außen keine schrauben, sondern hintern dem gitter - ich habe es auch schon vorsichtig mit einem messer versucht aber es ist auch nicht gesteckt !!!

gibs noch ne andere möglichkeit ???
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jul 2005, 08:50
http://www.elektronikinfo.de/audio/lautsprecher.htm
du kannst dir anhand des textes mal vor augen führen, wie dein sub funzt, und selber überlegen... meine fähigkeiten in punkto ferndiagnose sind leider begrenzt. tut mir leid.

wenn du glück hast, meldet sich ja noch jemand mit dem gleichen problem.

wenn du unter "pc und hifi" anstatt unter "lautsprecher" deine frage nochmals stellst, wird sich möglicherweise ja ein logitech fan finden...


[Beitrag von MusikGurke am 04. Jul 2005, 09:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-560 Subwoofer
KurruMurru am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Logitech Z 680
Andi1986 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Logitech Z-4: Rauschen
Leomuck am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z-5450 Fragen
R3 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Klirren im Subwoofer: Logitech Z-2200
Dom1702 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  5 Beiträge
Frage zum Subwoofer des Logitech Z-5400
BRO am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  5 Beiträge
Logitech Z-3 Brummen durchgängig
Discard am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
Brummen bei Logitech Z 2300?
Senekha am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer vom Logitech Z 680 oder Creative THX
Andi1986 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
Stimmen aus Subwoofer (Logitech Z-5500) Ist das normal?
nicki17 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedJ_Bux
  • Gesamtzahl an Themen1.346.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.536