Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop an TV= schwarz-weiss

+A -A
Autor
Beitrag
Placebo85
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 13:04
Ich habe das Forum auf dieses Thema durchsucht und keine befriedigende Antwort gefunden. Das ist mein Problem:

Ich habe mein Acer-Notebook via S-VHS-AV-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.
Der Verkäufer vom PC-Spezialist hat mir geraten, die Bildschirmauflösung für den Fernseher so niedrig wie möglich einzustellen, falls kein Bild kommt, oder es nur in schwarz-weiss kommt. Mit der Auflösung 800 x 600 Pixel bekomme ich ein Bild vom Desktop in mein TV (allerdings zu grob und in schwarz-wiss). Da ich meine Auflösung nicht niedriger als 800x600 stellen kann, würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit der ich die Auflösung noch niedriger stellen kann. Oder gibt es eine andere Lösung? Im Laptop ist eine ATI Mobility Radeon 9700 eingebaut (falls das wichtig ist). Würde mich über Hilfe freuen ;-)
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 18:14
Hallo,

wahrscheinlich muss Du den Fernseher auf S-Video umschalten (wenn der Fernseher das hat). Schaue doch mal in der Bedienungsanleitung nach.

Viele Grüße

Uwe
-chAoskind-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 09:17
Wie schon gesagt ist der Fernseher, bzw scart-buchse/adapter nicht s-vhs fähig.

Wenn ich mich recht erinner wird bei s-vhs 2 signale gesendet. Einmal nur Graustufen und einmal nur Farben. Dein Scart-Eingang scheint aber nur ein signal zu empfangen (da er wahrscheinlich nur dieses Composite kann).
Hatte das Problem auch. Hab es gelöst indem ich quasi einen "Kurzschluss" zwischen den beiden Signalen verursache. Hab dazu in die s-vhs Buchse an meinem Scart-Adapter einfach nen dünnes stück Draht zwischen zwei pins gesteckt. So werden beide Signale gemischt und du hast wieder Farbe. Ist zwar viel zu intensiv die Farbe dann. Aber das kannst du ja am PC regulieren.

Wenn du den Trick mit dem "kurzschluss" versuchen willst (ich übernehme keine Garantie für irgendwas) dann schau dir mal das bild hier an: http://home.worldonline.dk/isl24678/kabler/grafik/svhs.gif
Ich geh mal davon aus, das du ein stecker mit 4 pins hast, wie Figur 6 auf dem bild. Dann musst du Pin 3 & 4 miteinander verbinden.
Ich hab das an dem Scart-Adapter gemacht. einfach dünnes stück draht in die beiden löcher für die pins gesteckt. So das die pins vom stecker auchnoch reinpassen. Und schon gings.

hoffe ich konnte dir damit helfen. Hab mich auch lange mit dem Prob geärgert.
kaybee
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 11:36
Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Lag am Fernseher, den muß man nämlich, wie chaoskind berschrieben hat auf S-VHS oder RGB stellen. Dann sollte es klappen.
Placebo85
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2005, 15:46
:-D Das mit dem "Kurzschliessen" hat geklappt.
Danke für die Hilfe! Endlich Farbe ;-)
-chAoskind-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jul 2005, 07:50
hehe...
kein problem. weiß ja selber wie frustrierend das ist tage lang nahc der lösung für dieses problem zu suchen. obwohl es doch so einfach ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV an Laptop anschließen.kein Bild :-(
bmwespace am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - s/w
steelpipe am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Nach Anschluß von Laptop an TV wird Bild nur in schwarz-weiß wiedergegeben
noki am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  2 Beiträge
Toshiba Laptop an Bravia anschliessen
donner77 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Laptop an TV und AVR
Kebap am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Laptop an TV, Bild ausschalten
TheNew am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
laptop&carhifiamp&tv: brummen...???
da_user am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Laptop an Receiver anschliessen
oracle am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Laptop per SVHS an TV - Ton ?
hanselhans am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  2 Beiträge
Laptop an Tv verbinden ohne hdmi?
Junior21 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.727