Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC und Anlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Expressless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 14:05
Hallo,

hab ne Frage und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!!
Wollte meinen PC mit meiner Anlage (Verstärker Sony Baustein) über Chinch verbinden. Heisst also, dass ich beim PC mit einem (wenn ich die genaue Bezeichnung dieses Steckers wüsste...) Steckadapter in den Sounkartenausgang rein gehe. Problem ist nun, dass bei der Verbindung der beiden Geräte grundsätzlich in der ganzen Wohnung der Strom ausfällt. Bin leider bei weitem kein Fachmann und überlege mir, ob ich den Verstärker oder den PC erden muss oder sonstwas bei diesem eigentlich simplen Vorgang falsch mache. Bin um jede erdenkliche Hilfe dankbar, denn Computerboxensound ist nich das Gelbe vom Ei. Danke für Vorschlage im Voraus!!!!
Expressless
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 18:03
Nochn kleiner Anhang...
Hab eben mal den CD Player- und den Tunercinch aus dem Verstärker gezogen und nun funktioniert die Sache ohne Stromausfall. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Danke für Hilfe.
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 22:03
Da hängt wohl zu viel an der Dose... Dann fliegt die Sicherung.

Obwohl das Merkwürdig ist, denn wenn Anlage und PC an sind und es geht und du nur die Audioverbindung ansteckst... is wohl ein Fall für die x-Akten...


Mfg. Meister Propper
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 23:02
Hallo!
Hängt eventuell mit deiner Antennenverbindung zusammen, stecke mal alles ein aber ohne Antene am Tuner. Wens klappt hilft dir eventuell ein Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung weiter
MF<G Günther
shiosai
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 00:02
eigentlich müsste es dem PC ziemlich egal sein, ob du jetzt den Kopfhörer oder die Anlage anschließt.. selbst wenn ihm da irgendwas nicht gefällt,dürfte daskein Grund sein, dass die Sicherung rausfliegt... sehr merkwürdig

Ich würde dem mal bei beiden Geräten nachgehen, vieleicht gibt es wirklich irgendwo ein Problem, dass sich mal als kritisch herausstellen könnte.

der Adapter den du meinst ist wahrscheinlich 3,5mm Klinke zu 2x Cinch (6,3mm?), oder?
Expressless
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 10:41
Es liegt tatsächlich an der Antennenverbindung, danke für den Tipp. Weiß zufällig jemand was ein Mantelstromfilter kosten sollte und auf was zu achten ist? Der Adapter ist ein 3,5mm Klinke zu 2x Cinch (6,3mm)! Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
*unnamed* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
pc und anlage via wlan verbinden?
bluepowder am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Anlage und Pc per Blue Tooth verbinden
frischka am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
PC und Fernseher zusammen verbinden
Xethon am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Steroboxen mit PC verbinden.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Pc mit Heimkinosystem verbinden.
Napster89 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • JBL
  • Klipsch
  • Behringer
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.353 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedLuckyLutz
  • Gesamtzahl an Themen1.362.434
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.950.506