Lautsprecher spinnen nimmer rauschen aber nun......

+A -A
Autor
Beitrag
kheelan
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 16:04
Tach,

also mein Problem mit den vertauschten Kanälen hat sich in wohlgefallen aufgelöst, aber jetzt habe ich so ein Grundrauschen in 3 meiner 5 Boxen (Jensen Acura 5.1 A habe ich übrigens als System). So ein starkes Rauschen hatte ich vorher nicht und meine x-fi platinum ist ja nun auch keine schlechte Soundkarte. Ich habe das Problem auch wenn ich den PC über nen Digitalkabel von Oehlbach an meinen Sony Receiver anschließe und nicht per klinke-cinch.
irchel
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 15:42
- und wennde eine andere Quelle anschliesst? Rauschen immer noch da?
- hast du den Receiver mit dem Boxensystem verbunden, oder? D.h. du nutzt die Enstufen/Verstärkereinheiten des AVReceivers?
kheelan
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 14:20
Danke für die Antwort
Also, zunächst mal sind die Boxen an den AVReceiver angeschlossen und wenn ich über meinen Sony DVD Player Musik abspiel, dann rauscht/klirrt da überhaupt nix. Komisch ist halt nur, dass es jetzt auf einmal bei der Soundkarte rauscht, wenn ich bei dem Mixer (Also der Software der Soundkarte) die Wiedergabe auf mehr als 30% Lautstärke stelle, was früher gar kein Problem war.
irchel
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 16:33
- Erstmal: Also beim DVD_Player gehen ALLE Kanäle ohne Problem?

- hast du nen Nforce4 Chipsatz (bei Athlon 64 wahrscheinlich)

- hat die X-Fi einen eigenen Interrupt

- hast du die Treiber bereits VOLLSTÄNDIG deinstalliert (siehe www.creative.com unter Cleansweep) und Reinstalliert?

- Läuft der PC ansonsten einwandfrei

- such mal unter X-fi hiss oder noise auf google und im Creative-Supportforum, vlt. hilft dir das weiter.

Fazit: Scheint ein Treiberproblem zu sein. Oder die Karte ist hin. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist, es müsste dann direkt den DSP betreffen, welche sicher auf Funktion überprüft werden vor Verkauf.

Grüsse


[Beitrag von irchel am 28. Dez 2005, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i tunes+ pod spinnen
isegal-niemand am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher rauschen auf einmal!!??
Ace-dude am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher piepen und rauschen?
fr3sh am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
"Schönes" Rauschen
IceCube4x4 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen