Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher spinnen nimmer rauschen aber nun......

+A -A
Autor
Beitrag
kheelan
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 14:04
Tach,

also mein Problem mit den vertauschten Kanälen hat sich in wohlgefallen aufgelöst, aber jetzt habe ich so ein Grundrauschen in 3 meiner 5 Boxen (Jensen Acura 5.1 A habe ich übrigens als System). So ein starkes Rauschen hatte ich vorher nicht und meine x-fi platinum ist ja nun auch keine schlechte Soundkarte. Ich habe das Problem auch wenn ich den PC über nen Digitalkabel von Oehlbach an meinen Sony Receiver anschließe und nicht per klinke-cinch.
irchel
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 13:42
- und wennde eine andere Quelle anschliesst? Rauschen immer noch da?
- hast du den Receiver mit dem Boxensystem verbunden, oder? D.h. du nutzt die Enstufen/Verstärkereinheiten des AVReceivers?
kheelan
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 12:20
Danke für die Antwort
Also, zunächst mal sind die Boxen an den AVReceiver angeschlossen und wenn ich über meinen Sony DVD Player Musik abspiel, dann rauscht/klirrt da überhaupt nix. Komisch ist halt nur, dass es jetzt auf einmal bei der Soundkarte rauscht, wenn ich bei dem Mixer (Also der Software der Soundkarte) die Wiedergabe auf mehr als 30% Lautstärke stelle, was früher gar kein Problem war.
irchel
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 14:33
- Erstmal: Also beim DVD_Player gehen ALLE Kanäle ohne Problem?

- hast du nen Nforce4 Chipsatz (bei Athlon 64 wahrscheinlich)

- hat die X-Fi einen eigenen Interrupt

- hast du die Treiber bereits VOLLSTÄNDIG deinstalliert (siehe www.creative.com unter Cleansweep) und Reinstalliert?

- Läuft der PC ansonsten einwandfrei

- such mal unter X-fi hiss oder noise auf google und im Creative-Supportforum, vlt. hilft dir das weiter.

Fazit: Scheint ein Treiberproblem zu sein. Oder die Karte ist hin. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist, es müsste dann direkt den DSP betreffen, welche sicher auf Funktion überprüft werden vor Verkauf.

Grüsse


[Beitrag von irchel am 28. Dez 2005, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen auf einmal!!??
Ace-dude am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher piepen und rauschen?
fr3sh am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Headset & RAuschen
ernie88 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  10 Beiträge
Philips ambx rauschen?
Tommy536 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
PC Hilfe gegen Rauschen
petitrouge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Ruckeln/Rauschen/stockern.
Killer-Wiesel am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
(Sound) Nach Update nur Rauschen
SirMicha92 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Kein Rauschen mit neuer Soundkarte??
Dodge am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedheati
  • Gesamtzahl an Themen1.345.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.594