Lautsprecher piepen und rauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
fr3sh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 23:28
Hallo Leute,

ich weiss, dass es schon ähnliche Themen gab/gibt, aber keins, dass mein Problem behandelt.
Also mein Problem ist, dass meine Lautsprecher, wenn sie am PC angeschlossen sind, anfangen zu rauschen und zu piepen. An der Soundkarte kann es nicht liegen, weil andere Lautsprecher am selben Ausgang nicht piepen und/oder rauschen. Am Verstärker und den Lautsprechern kann es eigentlich auch eher weniger liegen, weil, wenn ich statt einen PC z.b. einen MP3 Player an den Verstärker anschließe, piept und rauscht überhaupt nichts. Zum piepen/rauschen sei noch gesagt, dass es, wenn ich z.B. am PC einen Film anmache, lauter wird. Von lauterer Musik wird es zwar übertönt, aber es stört mich trotzdem. Wenn nun mein PC sozusagen kein Ton von sich gibt, wird es wieder leiser, aber nur leiser und ist nicht immer weg.
Ich verstehe das nicht.
Kann mir jemand helfen?

MfG

P.s. Ich weiss nicht, ob es hilfreich ist, wenn ich sage, dass dazwischen noch ein Equalizer hängt, aber an dem kann es auch nicht liegen, weil, wie gesagt, alles mit MP3 Player wunderbar funktioniert.
chilman
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 14:57
probier mal einen nf-trennübertrager, auch mantelstromfilter genannt, aus...
fr3sh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 23:46
Nein, habe ich nicht, aber vielen Dank für die Antwort. :-)
Ich habe das Problem soeben nämlich selber gefunden/gelöst. :-P
Es lag an dem zweiten Bildschrim, den ich angeschlossen hatte. Habe ein Laptop und wollte einen zweiten und größeren Bildschirm, um z.b. nebenbei Filme zu gucken o.ä.
Aber wieso haben meine Lautsprecher Probleme mit dem Bildschirm? Sobald ich ihn aus dem Laptop rausziehe, hört das rauschen und piepen auf. Bildschirm ausmachen, bzw. Netzstecker raus, bringt nichts; nur das Kabel, was zum Laptop geht (hab leider grade den Namen vergessen :-[), verursacht diese nervenden Geräusche...
Schon komisch...
Naja, zumindest ist das Problem gelöst mit dem Rauschen, aber nun kann ich den zweiten Bildschirm nicht mehr nutzen...
Vielleicht gibt es da ja eine Lösung. :-)

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher piepen
SpecialAgentDaleCooper am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  26 Beiträge
Rauschen und piepen über Anlage
eledhrim am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Anlage an PC -> Piepen und Rauschen
Specter am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  65 Beiträge
Suche nach Störquellen da Aktivlautsprecher rauschen und piepen.
opamitbrille am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  7 Beiträge
Probleme mit Laptop an Verstärker, Piepen und Rauschen
Unbiter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
Piepen aus den Lautsprechern
Specter am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher rauschen auf einmal!!??
Ace-dude am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Störgeräusche / Piepen / Summen per Audioausgabe
ectosia am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  2 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879