Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 17:17
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Klang.
Ich habe ein Echo in meinen Boxen und irgendwie scheint sich die Musik zu dämpfen und Nebenklänge, welche eigentlich nur leise im Track mit laufen, sind lauter als die Hauptklänge.

Ich hab keine Ahnung, woran das lieg und ich muss sagen, das die Musik sehr komisch klingt.

Das Echo macht sich stark da bemerktbar, wo z. b. ein schneller tonwechsel ist. Ungefähr so, als würde man ein Klavierstück ganz schnell hören, nur halt mit Echo. Da kommt kaum was rüber und alles klingt durcheinander.

Ich habe eine Audigy2 ZS Platinum. Hab die Soundtreiber durchsucht und nix finden können. Alles auf Standard gesetzt. Nachdem das nicht half, Soundtreiber neuinstalliert.
Winamp, worauf ich meine Tracks abspiele, hab ich auch neu installiert. Ich hab auch schon einiges ausprobiert, nur das Problem scheint nicht zu verschwinden.
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 17:26
Korrektur:

Der Hauptklang dämpft sich nur, wenn der Klang tief ist. Sprich, der Bass kommt net so wirklich an. Der Dämpft sich ab und ist stumpf leise.
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 17:48
Hi there,
vielleicht hast Du 2 Tonquellen gleichzeitig laufen?
Checke mal.

Wenn Bass nicht so richtig ankommt, könnte die Polarität
am Anschluss vertauscht sein.

Gruss SteveO
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 19:11
Is nur eine Tonquelle am laufen. Is nur so das sich an den hinteren Boxen son Echo irgendwie bildet.

Hab nurn Optical anschluss der zu meinem Receiver geht. Hab ich überprüft, der ist nicht kaputt. Hab auf meinen Kopfhörern auch diesen komischen Klang.
Kreckkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2006, 17:53
Hmm,

Das Problem ist Gefunden. Es liegt daran wenn ich meine Abtastrate auf 48KHz tu, dann ist alles so komisch, mit dem Echo und so. Hab ich sie auf 96KHz, ist alles richtig, nur habe ich Stereo Sound.

Ich weis, das ich mit Optical Anschlüssen, kein Digitales Signal bekomme, aber PLII Wandelt doch Stereosignale in Digitale um oder? (Steht zumindest in meiner Anleitung so)

Kennt da jmd n Weg das umzustellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivmonitor-Problem - rauschendes Echo
nihilistic am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
FW24 oder Echo Indigo?
teddyaudio am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Amazon Echo Plus als Stereolautsprecher am PC
Waschmabiene am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  9 Beiträge
Musik macht komische Geräusche
AndiBrot am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Echo Audiofire 2
atari-junkie am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Echo bei Telefon zu Pc zu Headset
jane36 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  3 Beiträge
PC an Mixer und wieder in PC ohne Echo
Sabbertran am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Logitech Z 906
aracan am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
Logitech X530 Problem !
hannybuh am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  10 Beiträge
Problem mit Logitech Z-2300
>>Gagamel<< am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806