Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Z-5500 an X-FI digital anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Paoloest
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:10
Hallo,

habe seit gestern das Logitech Z-5500 und im PC habe ich die X-FI Fatal1ty.
1. Kann ich die Boxen digital nur ber das Frontpanel der Soundkarte anschließen? und nicht von hinten?
2. habe mal coaxial angeschlossen (vorne) und wollte dvd gucken mit powerdvd oder windvd (plugins vorhanden), habe input auf coax gestellt, aber das system schaltet nicht auf dolby digital um, obwohl die dvd eine solche tonspur bestitzt
3. muss man im dvd player oder in den soundkartenoptionen irgendetwas umstellen, damit sich das system selbst auf dolby umstellt.
4. wie hört ihr Musik? wenn man den coax anschluss nimmt, überträgt die karte ja nur ein stereo signal und somit ist das surround xpand vonner karte nicht nutzbar. zzt. hre ich musik über direkten klinkenanschluss.


Vielen dank für eure hilfe.
Gruß Paolo
NDakota79
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 23:46
Hinten kannst du die Boxen über die Klinkenkabel für Front, Rear und center anschließen, liegen beim z 5500 dabei.

Bei coax oder optischem anschluss (kannste parallel zu dem Klinkenanschluss machen den du für spiele brauchst) schaltet das Teil normal automatisch um wenn das Material sonne Spur hat. Coax und optisch gibts nur vorne.

Schau mal nach in der Audiokonsole da muse vielleicht dts/dd anstellen bzw auf "extern" stellen weil das logitech ja nen dekoder hat.

Beim Musikhören über coax oder optisch hasse beim z 5500 die wahl zwischen stereo/2*stereo und diesen Mischarten also alles was man braucht. Ich würde immer auf stereo oder 2*stereo stellen weil der Klang dort am besten ist. Außerdem ist der Klang über coax oder optisch besser als über den Klinkenanschluss.

Nochn tip: Stell nie dieses 3d sound teil vonna soundkarte für musik aus ! für alles andere is das toll aber nich für musik.
Mach diesen Klangverbesserer an, de rname fällt mir grad nich ein..

stell im eq mal auf rock und mach dann die hohen und allerhöchsten töne stärker. beide gleiochstark. Das kompensiert die meiner meinung nach zu kurz kommenden höhen, aber jeder hat nen anderen geschmack..


[Beitrag von NDakota79 am 12. Okt 2006, 23:47 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 10:21
Hi!

Also die Fragen 1 bis 3 wurden eh schon korrekt beantwortet, zu Frage 2 noch etwas genauer: Bei der Soundkarte hast du irgendwo eine Einstellung (je nach Karte und Treiber an anderer Stelle), die sich mit den Decodier Optionen beschäftigt... und dort gibts dann was, das heißt (bei mir) "SPDIF Passthrough (Externer Decoder erforderlich", das musst du bei dir auch einstellen. Dann sollte der Decoder sobald der Stream reinkommt automatisch (begleitet von einem Knacksen) umschalten.

Zu Frage 4)

Ich habe eine Audigy2 und ein Z-680, also deiner Konfiguration sehr ähnlich. Als ich noch analog Musik gehört habe, hab ich das CMSS aktiviert (aber NICHT das CMSS2, das ist für Musik Schrott! Viel zu viel Hall), keine EQs, oder sonstige "Klangver(schlimm)besserer". Da ich jetzt allerdings die analogen Ausgänge für nen DJ Mixer brauche, geh ich über den AUX ins Logitech rein, und höre mit ProLogicII Music.
Stef87
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 12:59
Hallo Leute,
Ich habe auch das z 5500. HAb aber das Problem, dass wenn ich jetzt n Film angucken will mit 5.1 schaltet er nur machmal auf Digital. Wieso?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 + X-Fi XtremeMusic + Vista
master-rhymes am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Creative X-Fi oder Logitech Z-5500
TIMMpanse am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  9 Beiträge
Logitech z-5500 optisch an crative SB X-Fi
Tom9504 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
verkablungs hilfe^^ Logitech Z-5500
psychetainment am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Z-5500. welche Soundkarte?
juli93 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  15 Beiträge
Welche X-Fi bei Z-5500
D4rkangel am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  16 Beiträge
Probleme mit Logitech Z-5500 Digital
Danny_13 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Creative X-fi an Receiver anschließen. Digital oder analog?
flow.f am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  9 Beiträge
X-Fi Extreme Music an Digital Anschluss?
Platium am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.503