Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z-5500 mit Creative X-Fi Xtreme Music Problem !!

+A -A
Autor
Beitrag
Caly-Phornia
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 09:12
Hallo,

aaaalso..

Ich habe da mal folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir eine X-Fi Music mit Logitech Z-5500 gekauft - und soweit auch alles eingestellt.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Soundtest mache, kommt aus den hinteren Lautsprechern der Ton, der eigentlich vorne rauskommen sollte. ("Vorne Rechts" kommt Hinten links dann raus und umgekehrt).
Ich weiß nicht wodran es liegt, angeschlossen ist alles 100 Pro. Das ist aber nur so wenn ich den test über die Software der Xfi mache. Beim eigenen Boxentest läuft alles. Und irgendwie klingen alle Lieder bei mir ganz komisch - Weiß nicht auf was ich stellen muss, auf 6Ch Direct Stereo, Stero 2x PLII Movie, PLII Music?

Achja, aus dem Center kommt iwi gar nix - nur manchmal bei einigen Einstellungen, dann kommt aber wieder nix aus den hinteren, bzw aus den vorderen :-(

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir mal sagen, was ich wie einstellen kann. Ich hoffe es kommt nicht "Stell es so ein wie es am besten klingt", das hab ich auch schon alles ausprobiert - irgendwo ist immer was schlecht..

Vielen Dank im voraus.
Caly-Phornia
Neuling
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 09:23
10 Min später


Also hab jetzt grad dran rumgestellt - und jetzt kommt gar nix mehr raus, nirgendwo.. alles tot.. Hab alles durchgesucht ob irgendwo was deaktiviert ist oder auf 0, steht alles so wie's vorher stand.. Weiß jetzt gar nicht mehr weiter - Nie wieder X-fi - Schrott

Von den Z-5500 hätte ich auch mehr power erwartet und bessere qualität. hatte vorher die x-540, ist kein großer unterschied.

Hm naja danke für antworten.
Caly-Phornia
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 09:38
Also hab jetzt meine audigy 4 reingebaut und installiert, die funktioniert einwandfrei - da läuft alles.
Aber die X-fi hat ja mehr power, müsste ja mehr raus kommen durch die 15% mehr für den Subwoofer.

Scheiß Karte - gibt man soviel geld für aus und funktioniert nichtmal. bei der installation ging mein pc auch manchmal so aus, total rumgespinnt. Aber jetzt bei der audigy 4 kommt auch nichts ausm center :-(


Ich poste mal mein System:

Thermaltake Soprano DX
Asus M2A-VM
AMD Athlon X2 6000+
Audigy 4 bzw. X-Fi Music
Logitech Z-5500
160 GB Seagate
500 GB Seagate
3 GB Ram
Windows XP Media Center Edition
Nvidia 7600 GS
stein345
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 10:41
komisch ich habe eine x-fi karte (fatal1ty) und ein z5450 und es kommt super klang raus. also bei dem z5500 steht es bei mir auf 6 ch direct und den rest solltest du von seiter der soundkarte machen. hast du von der soundkarte die soundtests gemacht?
Weaper
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 11:58

Caly-Phornia schrieb:


- Nie wieder X-fi - Schrott




Nur weil du es nicht schaffst alles richtig einzustellen heißt es noch lange nicht, dass es schrott ist...

Bei mir funzt es mit der X-FI Gamer alles prima.
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2008, 07:59
Wie "vollgemüllt" ist dein Betriebssystem? Da liegt manchmal auch der Hase im Pfeffer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi oder Logitech Z-5500
TIMMpanse am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  9 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 + X-Fi XtremeMusic + Vista
master-rhymes am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z-5500 + Creative X-Fi Platinum welche Einstellungen?
DanTheManX2 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Logitech z-5500 optisch an crative SB X-Fi
Tom9504 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Xtreme Gamer Fatality
Zorro23 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  25 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music gut genug ?
durst99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Music unter Vista 64 an Verstärker?
Soulripper am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedErik_Trees
  • Gesamtzahl an Themen1.345.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.902