Hilfe bei Zusammenstellung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle2203
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:44
Hallo Leute,

Also wie ihr seht habe ich mich heute erst hier angemeldet. Seitdem lese ich mir alle möglichen Threads durch um mich zu informieren.

Ich wollte mir einen Verstärker kaufen und diesen dann an meinen Pc zu stöpseln um mal mit vernüftigen Boxen mucke hören zu können.

Da ich aber so gar keine Ahnung habe und ein wirklich Blutiger Anfänger bin wollte ich euch um Rat fragen. Das Problem ist das ich da ich bald 18 werde und Auto etc auf mich zu kommt bin ich finanziell immoment ein wenig eingeschränkt.

Ich hatte mir das so vorgestellt:

Ich wollte mir den Yamaha AX-496 holen und an meinen Pc stöpseln

Und dann hab ich im Forum ne Anleitung für "Das Viech" gefunden. Die wollte ich dann als Boxen verwenden.

Haltet ihr das für sinnvoll ?

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder sogar Verbesserungsvorschläge hättet

Grüße

Wolle
Memoras
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:00
hiho

tjo also ax496 und viecher hoert sich doch schonmal gut an

Ne ernsthaft ich hab selber aus aehnlichen Gruenden ne kombination aus ax-396 (reicht auch völlig) + Viecher + showsub (forum-suche), welche vom pc gespeist wird.

Spaetestens seit bau des showsubs bin ich allerbestens zufrieden

Man kann die Viecher natürlich auch ohne nen extra sub betreiben, allerdings fehlten mir da die unteren frequenzbereiche (die viecher spielen, wie du evtl schon gelesen hast "nur" bis ~70Hz) doch etwas.

Zu dem thema gibt es allerdings auch viele andere meinungen -> Viech-Thread

Falls du das beduerfniss haben solltest die Viecher vorher mal zu hoeren kann dir da, abhaengig von deinem wohnort, sicher auch weitergeholfen werden. Ich koennte dir z.b. ein probehoeren im plz bereich 484.. anbieten


Insgesammt wuerd ich behaupten, dass die Kombination Viecher + ax396 Preis-Leistungs maessig, mit wenigen abstrichen, kaum zu toppen ist.


gruss Memo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bei einer guten zusammenstellung
berlinerton am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Frage wegen Zusammenstellung
Patrickpr am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Zusammenstellung für MP3-PC
Ebinet am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Audiosystem Zusammenstellung für mein Auto
G.C. am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
Zusammenstellung Heimkino PC
Jack788 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  8 Beiträge
Hilfe - Heimkino oder HIFI- Anlage?
ICR am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Media Center PC - Zusammenstellung
baloo-the-bear am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Soundkartenkauf ?
Deltr0n. am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Boxenauswahl
p!NkY™ am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  14 Beiträge
HILFE! internetradio, anlage an pc?
Jolly1982 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen