Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Zusammenstellung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle2203
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:44
Hallo Leute,

Also wie ihr seht habe ich mich heute erst hier angemeldet. Seitdem lese ich mir alle möglichen Threads durch um mich zu informieren.

Ich wollte mir einen Verstärker kaufen und diesen dann an meinen Pc zu stöpseln um mal mit vernüftigen Boxen mucke hören zu können.

Da ich aber so gar keine Ahnung habe und ein wirklich Blutiger Anfänger bin wollte ich euch um Rat fragen. Das Problem ist das ich da ich bald 18 werde und Auto etc auf mich zu kommt bin ich finanziell immoment ein wenig eingeschränkt.

Ich hatte mir das so vorgestellt:

Ich wollte mir den Yamaha AX-496 holen und an meinen Pc stöpseln

Und dann hab ich im Forum ne Anleitung für "Das Viech" gefunden. Die wollte ich dann als Boxen verwenden.

Haltet ihr das für sinnvoll ?

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder sogar Verbesserungsvorschläge hättet

Grüße

Wolle
Memoras
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:00
hiho

tjo also ax496 und viecher hoert sich doch schonmal gut an

Ne ernsthaft ich hab selber aus aehnlichen Gruenden ne kombination aus ax-396 (reicht auch völlig) + Viecher + showsub (forum-suche), welche vom pc gespeist wird.

Spaetestens seit bau des showsubs bin ich allerbestens zufrieden

Man kann die Viecher natürlich auch ohne nen extra sub betreiben, allerdings fehlten mir da die unteren frequenzbereiche (die viecher spielen, wie du evtl schon gelesen hast "nur" bis ~70Hz) doch etwas.

Zu dem thema gibt es allerdings auch viele andere meinungen -> Viech-Thread

Falls du das beduerfniss haben solltest die Viecher vorher mal zu hoeren kann dir da, abhaengig von deinem wohnort, sicher auch weitergeholfen werden. Ich koennte dir z.b. ein probehoeren im plz bereich 484.. anbieten


Insgesammt wuerd ich behaupten, dass die Kombination Viecher + ax396 Preis-Leistungs maessig, mit wenigen abstrichen, kaum zu toppen ist.


gruss Memo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bei einer guten zusammenstellung
berlinerton am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe - Heimkino oder HIFI- Anlage?
ICR am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
HILFE!
chongx am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Plannung TV+HIFI Anlage mit PC als "Schaltzentrale"
marco09 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei Belegung der Klinkenbuchse?
haenky90 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Logitech Z5450 und externer Soundkarte!
bademantel am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Soundkartenkauf ?
Deltr0n. am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Boxenauswahl
p!NkY™ am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  14 Beiträge
Soundkarte an dolbi Digital Anlage mit optischen Kabel Hilfe
bronko23 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.177