Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bestes Brennprogramm für Audio CDs aus MP3?

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 06:45
hallo,

wollte mich mal erkundigen, welches brennprogramm ihr so für audio cds verwendet, vor allem, für audio cds die aus mp3s erstellt werden.

nachdem ich herausgefunden habe, dass mein altesn WinOnCD die cds immer irgendwie etwas "leise" gebrannt hat (also da ist wohl bei der umwandlung und normalisierung der mp3s was schiefgelaufen, hatte schon alles ausprobiert), hab ich mir auf ebay so eine nero 7 oem version geschossen.

allerdings hängen, wenn ich mit dieser version brenne (aktuelle updates sind gemacht), die tracks teilweise am anfang. woran genau das liegt weiß ich nicht, allerdings ist es kein brennfehler als solches, da die zeitangabe ganz normal weiterläuft und die tracks auf allen playern an exakt der gleichen stelle hängen.

meine brenner NEC-ND3550 und TOSHIBA SD-R5372V
mein system: AMD Athlon64 3500+, ASUS A8N SLI Premium, 2 GB OCZ RAM, Sapphire X850XT PE,
GlobalPlayer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 06:53
hallo,
an sich kannst du jedes Brennprogramm welches Musikdateien brennen kann, nehmen.
Nero7 ist ziemlich bugbelastet (wie so oft bei der Firma )
gute Audio-Brennprogramme sind Feurio und EAC zB; aber vielleicht sind ja deine mp3 von nicht so toller Quali

mfG
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 07:16

GlobalPlayer schrieb:
hallo,
an sich kannst du jedes Brennprogramm welches Musikdateien brennen kann, nehmen.
Nero7 ist ziemlich bugbelastet (wie so oft bei der Firma )
gute Audio-Brennprogramme sind Feurio und EAC zB; aber vielleicht sind ja deine mp3 von nicht so toller Quali

mfG :prost


die mp3s sind größtenteils mitschnitte von meinem MP3 player IRIVER H320 oder selbstgerippte MP3s mit EAC, neuestem lame, alt preset standard.

feurio werde ich wohl mal testen. die shareware scheint ja sogar unendlich lange nutzbar zu sein. weiß jemand welche einschränkungen die shareware gegenüber der registrierten version hat? 25 € sind ja nicht die welt.

mit EAC hab ich bisher noch keine cds gebrannt, funktioniert das gut?

mir geht es hauptsächlich darum, dass die MP3s gut konvertiert werden, denn das scheint bei der ganzen sache ja der knackpunkt zu sein.
GlobalPlayer
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 07:19
feurio als shareware hat keine Einschränkungen; nach vielen Rips muss man/frau später nur ein paar Sekunden länger warten bevor man/frau loslegen kann. Das Programm ist aber jeden cent wert.

mfG
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 19:33
Hi!
Du kannst die mp3 auch mit Winamp in Wav
umwandeln und dann ganz normal eine CDDA brennen.
Da sollte es keine Probleme geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bestes (freeware) Brennprogramm! Empfehlungen?
jalitt am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  11 Beiträge
Brennprogramm für DVD-Audio
thomasha am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
welches brennprogramm?
Wunderbar-hh am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Brennprogramm (NERO?) mit Pitchfunktion? VERZWEIFLUNG!
Sound-Quake am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim brennen von Audio CDs
Jack09 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
CDs in lossless und MP3 gleichzeitig rippen?
altariq am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  8 Beiträge
CD-Audio-Kopien, MP3-Sampler
Werner_B. am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
CDs -> mp3/Autoradio (Dynamikkompression)
dfb am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
wenn mp3 Ausgangsmaterial: Audio- oder Daten-CD?
kako am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
audio cds rippen
am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979