Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Audigy 2 ZS & Samsung AV-R700 kein Center sound bei NEO6

+A -A
Autor
Beitrag
CreeK
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 22:24
Hallo Leute,

Ich habe einen Samsung AV-R700 AV Reciver an meiner Soundkarte einer Creative Audigy 2 ZS über den Digitalen Coaxial Anschluß angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Soundtest der Soundkarte mit einer Stimme die z.B. "vorne Links" sagt durchführe kommt beim Center und bei den Sourround boxen nichts raus am Reciver NEO6 7.1 eingestellt.

Ich hab auch im Film AC3 Audio keine Stimmen ! wenn ich auf Stereo umstelle ist alles wieder da.

Hat jemand zufällig auch ne Audigy 1 oder 2.

n kumpel hat auch des prob mit der Audigy!

Gruß
- MM
irchel
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 15:46

CreeK schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe einen Samsung AV-R700 AV Reciver an meiner Soundkarte einer Creative Audigy 2 ZS über den Digitalen Coaxial Anschluß angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Soundtest der Soundkarte mit einer Stimme die z.B. "vorne Links" sagt durchführe kommt beim Center und bei den Sourround boxen nichts raus am Reciver NEO6 7.1 eingestellt.

Ich hab auch im Film AC3 Audio keine Stimmen ! wenn ich auf Stereo umstelle ist alles wieder da.

Hat jemand zufällig auch ne Audigy 1 oder 2.

n kumpel hat auch des prob mit der Audigy!

Gruß
- MM


Hast du bei deiner DVD-Software (WinDVD, PowerDVD) den S/PDIF-Passthrough aktiviert?!

Weiterhin sollte dies auch im Creative AudioHQ in der Systemsteuerung geschehen sein, so dass nicht die Karte den S/PDIF Datenstrom decodiert (kann die ZS und 4 nämlich), sondern dein AVR.

Neo6 kannst sowieso vergessen (IMHO), da benutzt du lieber das Dolby Pro Logic 2 des Receivers (sofern vorhanden).
CreeK
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 23:34
ja das hab ich aktiviert allso das direkte durchschleifen der informationen ohne umwandeln..


das problem fängt ja schon da an, dass der lautsprechertest nicht funktioniert.. der sollte ja auch mit decodern von der soundkarte funktionieren.

mein reciver kann auch dolby pro logic 2 aber auch hier funktioniert es nicht!

ich werde wie´s aussieht auf Terratec umsteigen die haben wenigstens n Optischen Digitalen Ausgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
dr.proton am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
kein EAX mit audigy 2 ZS platinum pro
NearOne am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Z-680 + Audigy 2 ZS
Voorhees am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS oder Creative XMOD
.Duisburg. am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Keine Subwoofer-Unterstützung bei Audigy 2 ZS
Canaboid am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS + Teufel CEM Power Edition 5.1
Computer-Profi am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Samsung
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444