Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Film auf PC überspielen...Aber wie ????

+A -A
Autor
Beitrag
Mütze51
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 15:59
Hallo wer kann mir helfen,möchte ein Film von einem Grundig Videorecorder ( 2 Scartanschlüsse) auf PC/Festplatte überspielen.Kabel/Adapter alles vorhanden aber leider soll es nicht klappen.
Am Videorec. haben wir in dem Scartanschluß (Video out)einen Adapter mit rot/weiß/gelb Chinchstecker zum PC angeschlossen.Leider kommt kein Film an. .Zum speichern und wiedergeben auf dem PC habe ich die Nero-Software installiert..aber wie gesagt wir kriegen kein Bild. Wer kennt sich aus.Über infos freut sich..............Petra
Mütze51
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 07:59
Kann mir keiner helfen
CriZ_CroZ
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 09:10


ich versuche dir mal zu helfen

aber dazu brauch ich ein pa infos



was für eine grafikkarte hast du ???


was für software benutzt du um das filmsignal aufzunehmen ???


was für videoeingänge hast du an deinem pc bzw grafikkarte ???


Mütze51
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 13:15
Hallo Vielen Dank hier die Daten

- Grafikkarte = ATI Technologies Inc.
SAPPHIRE RADEON 9200 ATLANTIS

- Software = Nero Vision Express 2E
( Video capturen )

- PC Eingänge ....oha da wird es schwierig
kein Bedienheft gefunden...hat aber 3 Chinch-
Eingange in verschiedenen Farben (blau,grün,orange)
und etwas weiter oben 1 Cincheingang (gelb)
Hoffe ich habe alles richtig angegeben.

Schöne Grüße

Mütze
CriZ_CroZ
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 13:38


ich hab jetzt leider nix über karte auf der hp von sapphire gefunden

hmmmm die "eingänge" blau grün orange...sind doch bestimmt 3,5" klinke oder ??? wenn ja....sind das audio ein- ausgänge...für lautsprecher kopfhörer und mikrofon....

der gelbe cinch is wahrscheinlich ein compositeAUSGANG
bedeutet das du ein signal von deinem pc an einen tv senden kannst


daher würde ich sagen das es bei dir nicht möglich ist ein bildsignal von tv zu pc senden zu können


daher würde ich dir empfehlen eine neue grafikkarte zu kaufen

hab dir hier ma zwei rausgesucht

Gainward Ultra/1960 XP GS GeForce 6600 GT kostet 169,- euro bei alternate

Asus Radeon 9600XT/TVD kostet 64,- euro bei alternate

die haben beide einen video eingang


Der_Imperator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 14:02
wiso gleich ne neue Graka...

einfach ne alte TV oder capture Karte rein und fertig, kosten auch längst ned soviel...

ind dem Fall reicht wirklich son billges Capture Teil, denn du brauchst ja keinen tuner...

und noch eins zum Scart Adapter ned du nimmst...die meißten billigen gehen nämlich in die für dich falsche richtung, also won chinch/composite zu scart und ned andersrum, ambesten du nimmst einen Adapter mit In/Out Schalter, der geht dann in beide richtungen.


[Beitrag von Der_Imperator am 07. Mai 2006, 14:03 bearbeitet]
Mütze51
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 15:00
Hallo Vielen Dank für die Antworten..aber ein TV Signal müßte ich doch empfangen...denn ich hab auch schon meine Videokamera angeschlossen ( Video 8mm) und konnte das Bild über PC (Nero) laufen lassen und aufnehmen.Habe leider vergessen wie ich es angeschlossen hatte .
Also müßte es doch auch mit dem Videorecorder/Fernseher gehen. .
Über Antworden wäre ich Dankbar.

LG Mütze
Der_Imperator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 16:05
wenn du die so über anschließen konntest liegts wohl nur am Scart adapter der am Videorecorder steckt, weil der wohl nur dazu ausgelegt ist, compostie/chinch zu scart zu machen, und nicht andersrum, d.h. so wie dus jez angeschlossen hast würden signale von Computer in den recorder laufen, und nicht aus dem recorder in den rechner...

versuch n Scart adapter mit umschalter, gibts in jedem Baumarkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten auf PC überspielen
mondschein123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
Von Kassette auf CD überspielen
Oy am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Musik Kassettenrekorder auf PC überspielen
emjay28 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
MC Musikkassetten wie auf PC überspielen?
Jim_Beam am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Cassette auf CD überspielen
cicikiz am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Musik von PC auf Tape überspielen.
tomate22 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Kasetten auf PC überspielen!
romainrolland am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Analoge Kassetten auf Philips DCC 990 zum Überspielen auf PC
schober_66 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
PC Bild auf TV ist da, aber Film nicht sichtbar??
triptycon am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
MD-Daten auf PC überspielen
maximarkt am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.020