Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik von PC auf Tape überspielen.

+A -A
Autor
Beitrag
tomate22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 14:58
Hallo zusammen,

ich möchte Musik von meinem PC auf (meine geliebten) Kassetten überspielen.

Theoretisch könnte ich ja den Line-Out meiner Onboard-Soundkarte nutzen, nur habe ich das Gefühl, das dies nicht der richtige Weg ist, wenn man Musik mit möglichst hoher Qualität überspielen möchte.

Hier gibt es doch sicherlich viele, die tagtäglich Musik von ihrem PC auf Tape überspielen

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße - Detlef
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 15:11
Hallo,

da Tape Bänder im Vergleich zu anderen Medien von geringer Qualität sind (nicht DAT Bänder/Recorder)......

brauchst dir keinen Kopf machen....

nimm den Line Out....


Gruß Micha
cr
Moderator
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 15:12
Wie soll das gehen, wenn nicht über die Sondkarte?
Entweder Soundkarte analog an Tape oder digital (SPDIF) an externen Wandler/AV-Receiver und von dort ins Tape.
Hat die Soundkarte kein SPDIF, kann man den PC zB mit einer USB-Karte (AudioInterface) nachrüsten. Wenn diese auch gleichordentliche Analogausgänge hat, dann von dort zum Tape.
Ferner gibts noch die Variante, zuerst AudioCDs zu brennen, oder die Musik über ein externes Gerät mit USB-Anschluß oder mittels eines MP3-Players ans Tape zu liefern.

Das ist nun wohl eine vollständige Aufzählung...
hfaudio22
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 08:24

OLi schrieb:
Wie soll das gehen, wenn nicht über die Sondkarte?


Als einzige Möglichkeit die ich hier sehe könnte man noch eine richtige Soundkarte verwenden, statt Onboard.
Kommt natürlich wieder auf das Board an, aber es kann auch bei Aufnahme auf Kassette einen Unterschied machen, ob man mit einer alten/schlechten Onboard Soundkarte arbeitet oder sich z.B eine Creative X-Fi gönnt.
Aber das hast du ja auch schon erwähnt.

Aber sonst: Ohne Bedenken auf die Kassette aufnehmen. Um welches Kassettendeck handelt es sich denn überhaupt?
tomate22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 09:09
Zur Aufnahme benutze ich ein Sony TC-K6ES.
Das habe ich schon ewig...

Viele Grüße - Tomate22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik Kassettenrekorder auf PC überspielen
emjay28 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Überspielen von Musik Anlage auf PC !!!
freak18 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  8 Beiträge
MC Musikkassetten wie auf PC überspielen?
Jim_Beam am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Musik auf PC überspielen: Mit welchem Programm aufnehmen und schneiden?
chrisly77 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
MD-Daten auf PC überspielen
maximarkt am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Musik von Plattenspieler auf PC
peter200 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Tape von Anlage auf Pc aufnehmen!
Juno19 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  6 Beiträge
Von Kassette auf CD überspielen
Oy am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Film auf PC überspielen...Aber wie ????
Mütze51 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  8 Beiträge
Von PC auf Kassette
single.acc am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedFisde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.013