Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 Zs vom 24.01.06 treiber--> echt Klasse!!!

+A -A
Autor
Beitrag
skalore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 07:16
HI

hab mitbekommen das recht viele aus dem Forum die Audigy Karten benutzen und vielleicht wisst ihr das ja nochnet.

Aber der neue treiber kitzelt nochn stück mehr aus der Audigy 2 serie raus. probiert es mal.

bekommen tut man ihn hier--> http://de.europe.creative.com/support/downloads/


greetz skalore
skalore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 17:18
///schieb///

Damits mehr mitkriegen

Liebe grüße ausm Norden

skalore


[Beitrag von skalore am 01. Jun 2006, 17:19 bearbeitet]
irchel
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 08:18

skalore schrieb:
HI

hab mitbekommen das recht viele aus dem Forum die Audigy Karten benutzen und vielleicht wisst ihr das ja nochnet.

Aber der neue treiber kitzelt nochn stück mehr aus der Audigy 2 serie raus. probiert es mal.



was kann er denn?

Du, check mal, ob er 44.1 khz am Digital-Output unterstützt? Dann wäre die A2 nämlich wieder eine Empfehlung wert!
skalore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 02:31
ne das leider nicht ;-(
immernoch 48 khz oder 96 khz...

Aber selber vom Klang her find ich ihn ein bisschen "Voller". einzelne Instrumente hört man nach meiner meinung besser raus.
Viele einstellungen werden auch jetzt gespeichert.
Weiss nicht wie es bei euch ist.

Bei dem Cd treiber der dabei war hat er nie die Bass/Treble einstellung gespeichert, bzw. ob ich jez headset einstellungen habe oder Stereo.

Hab sonst nur treiber installiert und gleiche Einstellungen wie vorher eingerichtet.

Aber mit 44.1 khz muss ich dir vollkommen recht geben!!!
Schon blöde dassie das nich auchnoch "bearbeitet" haben,nach solanger updatepause. O_o

Greetz skalore
Grinzha
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2006, 09:32
installiert "man" nich ehh immer die neusten Treiber?
Die hier dürften die meisten audigy2-nutzer wohl auch schon seit einigen Monaten drauf haben.
skalore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 00:06
Naja gut...

ich hab ihn erst seitdem

greetz
technodog
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2006, 17:34
Habt ihr eigentlich schon gehört, dass man seine A2 auf ne A4Pro modden kann? Ich habs gemacht. Läuft einwandfrei und Sound iss n gutes Stück besser, v.a. im Bassbereich!


http://board.gulli.c...ine-audigy-4-modden/
skalore
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 05:42
hi

das ja mal eine gute neuigkeit, mal schauen was man dafür alles machen muss,solange man an die soundkarte nicht mit lötkolben muss, bin ich für alles offen
danke für den link. :-)

greetz skalore
technodog
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2006, 06:23
Nene, ist nen Mod über Software...

PS: Ich hab Variante 1 gewählt!


[Beitrag von technodog am 16. Jun 2006, 06:23 bearbeitet]
noco
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2006, 13:20

technodog schrieb:
Habt ihr eigentlich schon gehört, dass man seine A2 auf ne A4Pro modden kann? Ich habs gemacht. Läuft einwandfrei und Sound iss n gutes Stück besser, v.a. im Bassbereich!


http://board.gulli.c...ine-audigy-4-modden/


Hi,

ist denn dann eine Ausgabe von 44.1 khz am Digi-Out möglich?


Gruß,
Nico.
technodog
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2006, 08:21
Scheint so, oder?

noco
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2006, 08:54

technodog schrieb:
Scheint so, oder?


Ja,

dann werde ich das mal demnächst probieren


Gruß,
Nico.
skalore
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2006, 12:55
Das ist ja mal wunderbar!!!!!
Nachdem ich den MOD gemacht hab, werd ich mal benchen. ob bei der performance wirklich was verändert bezweifel ich...

grüße skalore
skalore
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jun 2006, 00:10
Also für die arbeit die man sich da machn muss mit dem MOD, ist das nur sinnvoll wenn man 44,1 khz am digital ausgang habn moechte. Denn sonst find ich die wiedergabe von Musik eigentlich schlechter als mit dem von neuen Originalen Creative audigy 2 zs treiber, daher hab ich auch das benchen sein gelassen...

Bin garnicht von ihm begeister!

mfg skalore

aber immermal wieder lustig was so leute aus treibern basteln =)
noco
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2006, 07:35

skalore schrieb:
Also für die arbeit die man sich da machn muss mit dem MOD, ist das nur sinnvoll wenn man 44,1 khz am digital ausgang habn moechte. Denn sonst find ich die wiedergabe von Musik eigentlich schlechter als mit dem von neuen Originalen Creative audigy 2 zs treiber, daher hab ich auch das benchen sein gelassen...

Bin garnicht von ihm begeister!

mfg skalore

aber immermal wieder lustig was so leute aus treibern basteln =)


Hi,

hörst du über den Digitalausgang, oder über Analog?


Gruß,
Nico.
technodog
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jun 2006, 08:59

skalore schrieb:
Also für die arbeit die man sich da machn muss mit dem MOD, ist das nur sinnvoll wenn man 44,1 khz am digital ausgang habn moechte. Denn sonst find ich die wiedergabe von Musik eigentlich schlechter als mit dem von neuen Originalen Creative audigy 2 zs treiber, daher hab ich auch das benchen sein gelassen...

Bin garnicht von ihm begeister!

mfg skalore

aber immermal wieder lustig was so leute aus treibern basteln =)


Da kann ich dir nicht zustimmen! Der Klang sollte eigentlich besser sein. Zum einen hab ich das selbst gemerkt, zum anderen habe ich auch nachträglich ein Paar Tests gelesen, die das ebenfalls beweisen. Ich rede natürlich über analog, digital hab ich noch nie genutzt... Außerdem haben mich die original-Treiber immer genervt, da sie manchmal nicht geladen wurden und -warum auch immer- inkompatikel zu meinem Raid Controller sind (tlw. Bluescreens, seit neuem Treiber nix mehr!).

Ich würde es probieren, es lohnt sich imho!

Gruß
Daniel
skalore
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jun 2006, 18:35
Über analog höre ich. 2/2.1 !

Ich habe es probiert mit entaeuschenden Ergebniss. :-(
Bei der Produkt registrierung stand noch a2 zs, aber in dem gerätemanager war es eine a4. Deshalb denk ich das ich auch alles korrekt installiert hatte, arbeite auch schon bissl länger mit pc`s .---Kalibriert und alles.

Die musik kam zwar lauter rüber. Also bei 1/2 der Vollen Lautstärke (verstärker auf 1/2), bei dem neuem standart treibern war es deutlich leiser aber trotzdem voller als beim MOD. Meinte mein Kollege der dabei war auch.

Naja manche mögens wie es verändert wird, widerum bin ich davon nicht überzeugt, weils es einfach auch viel umhergewusel ist den kram zum laufn zu bekommen, der bei mir nichts brachte eher verschlechterung. Habe die firewire buchse jetzt nicht getestet aber die soll ja auchnicht gehn nach dem MOD...

Aber danke für deine Mühe :-) ich bleib beim
"Don`t Touch a Running System"

grüße skalore
irchel
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2006, 18:52

skalore schrieb:
Also für die arbeit die man sich da machn muss mit dem MOD, ist das nur sinnvoll wenn man 44,1 khz am digital ausgang habn moechte. Denn sonst find ich die wiedergabe von Musik eigentlich schlechter als mit dem von neuen Originalen Creative audigy 2 zs treiber, daher hab ich auch das benchen sein gelassen...

Bin garnicht von ihm begeister!

mfg skalore

aber immermal wieder lustig was so leute aus treibern basteln =)


Ich predige schon seit hundert Jahren, dass die youpPax scheisse sind.

Aaber dass Creative uns A2'lern immer noch 44.1 verweigern will, ist noch versch"ssener. Motz.
technodog
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jun 2006, 12:55
Wenn ihr meint...
skalore
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jun 2006, 16:52
Ich sach ja, jeder der meint das es für sich nachdem MOD besser ist der solls lassen. Aber für mich ist der nix :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
SB audigy 2 zs treiber
r0bser am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Audigy 2 Zs + KX Treiber funzt einfach net
sanpeaches am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber nach umstecken hinüber!?!
Brainhammer am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS mit KX treiber
Computer-Profi am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  35 Beiträge
nochn prob: SB Audigy 2 ZS KAPUTT?
MacMatze am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Audigy 2 zs von HP??
BoomerBoss am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedjolly-roger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.859
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.383