Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit GigaWorks S750 Front Box

+A -A
Autor
Beitrag
Fafi
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 16:36
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Ich besitze das Creative GigaWorks S750 in verbindung mit einer SoundBlaster Audigy 4 Pro bereits ein Jahr. Bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit einigen Wochen geht aber plötzlich mein vorderer linker Lautsprecher nicht mehr. Bzw. der Ton kommt durch, jedoch ganz leise, gedämpft. Alle restlichen Lautsprecher funktionieren.

Bisher habe ich folgendes probiert:
Linke vordere Box ausgetauscht - weiterhin nur gedämpfter leiser Ton.
Kabel ausgetauscht - keine Änderung.
Neuste Treiber - keine Änderung

Gerade eben bin ich dann auf die Idee gekommen die Kabel beim Subwoofer zu vertauschen. D.h. heißt links ist rechts und rechts ist links. Tatsächlich funktioniert dann der linke Lautsprecher und der rechte ist leise und gedämpft. D.h. es muss ein Problem am Subwoofer liegen. Oder ist es doch was ganz anderes?

Bitte um Hilfe.
irchel
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 08:30

Fafi schrieb:
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Ich besitze das Creative GigaWorks S750 in verbindung mit einer SoundBlaster Audigy 4 Pro bereits ein Jahr. Bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seit einigen Wochen geht aber plötzlich mein vorderer linker Lautsprecher nicht mehr. Bzw. der Ton kommt durch, jedoch ganz leise, gedämpft. Alle restlichen Lautsprecher funktionieren.

Bisher habe ich folgendes probiert:
Linke vordere Box ausgetauscht - weiterhin nur gedämpfter leiser Ton.
Kabel ausgetauscht - keine Änderung.
Neuste Treiber - keine Änderung

Gerade eben bin ich dann auf die Idee gekommen die Kabel beim Subwoofer zu vertauschen. D.h. heißt links ist rechts und rechts ist links. Tatsächlich funktioniert dann der linke Lautsprecher und der rechte ist leise und gedämpft. D.h. es muss ein Problem am Subwoofer liegen. Oder ist es doch was ganz anderes?

Bitte um Hilfe.


Da ist ein Teil der Endstufen im Subwoofer hin. Ziemlich eindeutig. Würde mal Creative kontaktieren und das Subwooferli einschicken. Wirst ja noch Garantie haben ... bist nicht der Einzige mit diesem Problem, die BASH-Verstärker im Gigaworks rauchen noch des Öfteren ab.
irchel
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 08:35
Ach ja: Hast' noch einen Stereo-Amp? Kannst auch den noch (Per Cinchadapter) ranhängen, um den "defekten" Satelliten zu betreiben.

Würde mich aber nicht wundern, wenn irgendwann die ganze Subwoofer-Endstufenkombi "abrauchen" würde. Die verbauen einfach zu billiges Zeug, das eben keine 700 Watt RMS aushält, jedenfalls nicht länger als 3 Minuten

Wenn du die Innereien von dem Gigaworks (das gleiche trifft übrigens auch aufs Z-5500 und dergleichen zu) mit einem z.B. RA-500 PowerAmp mit "lächerlichen" 500 Watt RMS vergleichst, weisst du, was ich meine

Der Unterschied ist halt einfach, dass der RA-500 seine 500 Watt auch wirklich bringt und auch 10 Stunden und länger damit durchhält, und das über Monate, naja, du weisst, was gemeint ist. Partytauglich sind deshalb diese Systeme ala Teufel oder Creative nicht wirklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Crative Gigaworks S750
MAKKI am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Gigaworks S750 Problem
Revil am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Gigaworks S750 SeitenSattelitlautsprecher zerrt!
Rick_Bässer am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Gigaworks S750 Sorroundsystem mit Macbook!
SpamSpam83 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
THX - Einrichtungskonsole und Gigaworks S750
rolce am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept G kombiniert mit Gigaworks S750
silentmilian am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
teufel concept g oder gigaworks s750
xxandl am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  15 Beiträge
creative gigaworks s750 vs. teufel concept g
u_will_Cry am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Creative GigaWorks S750?
PamDeluxe am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Gigaworks s700 vs s750 ?!
irchel am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alesis
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbigi29
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.468