Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Realtek AC´97 Audio und Logitech X-530

+A -A
Autor
Beitrag
DI3N
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 14:35
So hallo

ich hab mal wieder ein problem! also ich hab mir so eben das 5.1 system von logitech X-530 gekauft! meine Soundkarte ist eine Realteck AC´97 Audio on board (mein Board ist ein Asrock 939 Dual-SATA 2) , die Soundkarte sollte eigentlich 7.1 sound wiedergeben können laut hersteller. . . so und jetzt wollte ich eben mein Dolby Sorround System anschließen und irgendwie geht der rechte hintere lautsprecher nur leise und der center speaker geht auch sehr leise irgendwie. . . also vielleicht kann mir jemand helfen was ich da machen muss/soll/kann

danke im vorraus

mfg
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 07:58
Hei also einfach ma ausprobieren...


- Neue Treiber fuer den Via Chip (AC 97)

- Schonmal die Boxen getauscht? (Die Hinten Links mit Hinten rechts am Anschlusspanel vom Sub getauscht?) -> Wenn die Linke dnan leise is, is die Box warscheinlich Put Put -> Wenn die Rechte dann leise ist, muss irgendwas mit dem Verstärker sein oder eine Einstellung ist nicht korrekt.

- Fuer den Center habe ich "EIGENTLICH" keine Erklärung, auser das der Sub mit dem Anschluss des Center beim Anschlissen an die Soundkarte vertauscht wurde. Aber normalerweise ist das ein Normanschluss...


Woher weisst du das der Center bzw. der hinten Rechts so leise sind? Hast du das ueber einen Film bemerkt? oder hast du in den Treibern so ein Tool mit dem man jede Box einzeln ansprechen kann?

DI3N
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 10:25
- ich hab den neuesten Treiber schon draufgespielt.

- die Boxen hab ich schon getauscht wenn ich die rechts hinten an den anschluss von links hinten anschließe geht diese einwandfrei.

- Ich hab die Boxen getestet mit dem Treiber Tool von RealTek

und ich hab auch schon bemerkt das wenn ich bei den lautstärke einstellungen z.b. mikrofon ganz runter drehe gehen alle boxen nur dann rauschen alle boxen. . . .also irgendwie ist das alles komisch

hier mal ein Bild zu meinen Einstellungen viell. kann mir jemand sagen was ich umstellen muss



http://img153.imageshack.us/img153/2613/desktop0rq.jpg



und hier noch ein anderer link zum gleichen bild
[img=http://img153.imageshack.us/img153/2613/desktop0rq
.th.jpg]
markscheveningen
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2006, 14:34
Hi DI3N
also ich habe auch so ein Problem.
Sobald ich mein logitech x 350 in die Soundkarte (onboard nvidia nf2) stecke, rauschen die Lautsprecher. Ich habe ebenfalls unter Einstellungen alles versucht. Leider ohne Erfolg. Es kommt mir vor als wär das System nicht geerdet.
Vielleicht ist es aber auch ein Produktionsfehler und wir sollten uns mal an den Hersteller wenden.
Bis dahin viel Glück
Gruß Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Realtek AC'97 Problem mit SPDIF
bene-h am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Realtek AC´97 und STR-DE495
toohappy am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530 System
marinehuana am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530
Tudogg am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Logitech X-530 5.1 Surround Problem ! ! !
Breniann am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Realtek AC´97 SPDIF - nur Stereo?
ChristianB88 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu Elektretmikros an Onboard, Phantomspeis und AC'97
Byolock am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
HILFE! BPM Fehlermeldung ! Realtek AC 97 Audio (1+2) konnte nicht geöffnet werden!
blutengel-25 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Logitech X 530 und Onboard Musik Karte
kaffebohne am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech x 530
stonehaens am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.811
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.498