Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikdateien vom PC an den Receiver schicken !

+A -A
Autor
Beitrag
artseg
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 20:18
Hi,

hatte bisher n normalen Desktop PC, den ich an meine Ahnlage angeklemmt hatte.
Jetzt hab ich mir aber einen Laptop gekauft, und kann meine mp3´s nicht mehr über die Anlage hören. Gibt es ein Gerät das die mp3´s kabbellos von meinem Laptop zu meinem receiver schicken kann?
hab da keine Ahnung von...?!

mfg Artseg
artseg
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 10:50
niemand??

mfg Artseg
sigma6
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 10:56
Hi,

hat Dein Laptop kein Line out?

MfG

Ronny
artseg
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 11:51
ja schon, ich will ihn aber nciht mehr per Kabel zum receiver verbinden, sondern irgendwie Kabellos. (Müsste sonst ein Kabel quer durchs Zimmer ziehen, da der Laptop jetzt wo anders steht, als mein PC vorher..)

mfg Artseg
sigma6
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 11:58
Funkübertragung geht zwar, aber die Qualität ist nicht wirklich gut. Ich habe so etwas vom Rechner in den Garten gemacht, dafür ist es OK. Gibt´s z.B. im ProMarkt für 39,- @ und überträgt auch Video.

MfG

Ronny
artseg
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 13:39
würd mir sowas eigentlich gerne kaufem, find aber irgendwie im Netz nix, hab wohl tomaten auf den augen...
Kann jemand einen link posten?
mfg artseg
sigma6
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 13:41
Ich schaue heute abend mal nach, wie das Teil heisst.

oder hier mal reinschauen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search

MfG

Ronny


[Beitrag von sigma6 am 13. Jul 2006, 13:51 bearbeitet]
sigma6
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2006, 08:15
Moin,

hier gibt´s so etwas: www.conrad.de

oder bei Reichelt http://www.reichelt.de/ Geräretechnik > Funkübertagung.

Meines ist von Schwaiger.

MfG

Ronny
mik123
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jul 2006, 08:28
Hallo!

Vielleicht ist ja das Logitech was für dich. Schau mal unter: http://www.logitech....2416,CONTENTID=10855

Mfg Mike
sigma6
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2006, 08:45
Ui, das Logitech sieht schick aus, sogar mit Fernbedienung.
Der Preis ist allerdings kein Schäppchen
Mich würde mal die Übertragungsfrequenz interessieren, meistens wird ja mit 2,4 Ghz gesendet, oder?

MfG

Ronny
mamü
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2006, 08:52
Hallo,

dann dürfte das wohl auch zu teuer sein

http://unterhaltung....ohnzimmer/index.html

Gruß
silberfux
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2006, 20:02
Hi, wenn Du Laptop und PC an einem Heimnetzwerk mit Router betreibst, kannst Du vom PC aus auf die Datein des Lappi zugreifen und sie von dort aus starten. Wenn der PC am Receiver hängt, kannst Du dann die Musik vom Lappi hören. Das geht auch drahtlos mit einem WLan-Router.

Gruß Silberfux


[Beitrag von silberfux am 14. Jul 2006, 20:09 bearbeitet]
Alumette
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jul 2006, 17:46
artseg
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jul 2006, 11:59
hab mich ein wenig umgeschuat, und auf dieses Gerät von Phillips gestoßen, bin mir bur noch nciht 100% sicher ob das wirklich das ist waqs ich suche....
(und der Preis stimmt )
http://www.consumer....JJ0RMRCSHQFHKFSESI5P

Kennt jemand das Gerät, und kann was dazu sagen, bzw mir sagen ob das für mich in Frage kommt...!
komischerweiße gibt es ncoh ein ähnliches Gerät mit dem zusatz Receiver, de kostet aber 100€, erkenn da irgendwie keinen unterschied.
PS: Laptop hängt an WLAN, falls das wichtig ist!

mfg Artseg


[Beitrag von artseg am 17. Jul 2006, 12:20 bearbeitet]
artseg
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2006, 08:19
kennt nienamd dieses Gerät??

mfg Artseg
PuMod
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jul 2006, 10:09
Schau dir dieses Dings mal an:

http://www.hifi-foru...VIB9j64vOpwnNK5s6TUs
http://www.hifi-foru...QQrdZ1QQcmdZViewItem

bis dato hat sich hier noch keiner zu der Qualität geäussert, aber vielleicht wird das ja noch...

Gruß
Steven
artseg
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2006, 10:15
Die links funktionieren nicht...
wer auf die startseite von hifi-forum geleitet...

mfg Artseg
PuMod
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jul 2006, 10:18
ok, dann nochmal:

D-Link#
das Ding bei eBay

Das gibts auch noch ohne DVD Player.
Hoffentlich klappts jetzt!

Gruß
Steven

edit: defekten Link entfernt


[Beitrag von PuMod am 19. Jul 2006, 10:19 bearbeitet]
artseg
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jul 2006, 13:22
ähm, 300€??
im übrigen brauch ich keinen DVD-Player mehr...
und optisch auich nciht grade der Hit!!

im Gegensatz zu dem Phillips gerät keine alternative...
obwohl ich immernoch auf Rückmeldungen des Phillips-Adapters warte... oder hjatt den etwas keiner???

mfg Artseg


[Beitrag von artseg am 19. Jul 2006, 14:39 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#20 erstellt: 19. Jul 2006, 20:01
Ich hatte dasselbe Problem und habe mich für die Squeezebox 3 entschieden. Ist ein geniales Teil und spiel auch gerade...

Kann ich nur empfehlen!
McMusic
Inventar
#21 erstellt: 19. Jul 2006, 20:04
Hat übrigens auch noch den Vorteil, dass ich jetzt digital (die Squeezebox hat einen optischen Digitalausgang) bis zum Verstärker komme. Kein Knacken, kein Zirpen...einfach nur Sound in digitaler Qualität! Und der DAC in meinem Yamaha ist um einiges besser...
alexfra
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2006, 20:03
Hi.
Solltest du iTunes nutzen, ist Apples AirportExpress die ideale Lösung.
Das ist quasi ein Router im Steckernetzteilgehäuse mit USB (für Drucker) und einer Kombination aus analogem und digitalem Audio-Out.
Datenübertragung über WLan, aber ohne Zusatzsoftware leider nur unter iTunes nutzbar.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikdateien vom Notebook über Blurayplayer an AV-Receiver?
Bierchecker am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  7 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
Rauschen/Brummen vom PC an Receiver
lAmeR^ am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
musik vom receiver auf pc
vin_cent am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
PC ---> Receiver
RTFS am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
PC an Receiver angeschlossen --> brummt!!!
addY am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  10 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Inhalte vom PC an Fernseher/AV Receiver wireless übertragen
lp10 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Receiver spielt kein DTS vom PC
t0bse am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Slim Devices

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedne0rafr
  • Gesamtzahl an Themen1.345.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.577