SB Live! 24Bit 7.1 und CEM > keine DTS-Wiedergabe mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_D
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 12:31
Hallo,

ich habe seit der Neuinstallation von Windows XP das Problem, dass mein PC meine geliebten Musik-DVDs nicht mehr in DTS wiedergibt

Woran könnte das liegen? Ich habe die SB Live! 24Bit 7.1 und ein Teufel CEM.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 12:44
Würde helfen wenn du sagt, welches Abspielprogramm du benutzt...

Also mit WinDVD oder sowas sollts keine Probleme geben... kann aber auch sein dass dir nur der Codec fehlt, der ist afaik nicht standardmäßig beim Windows dabei.
Dave_D
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 13:44
Achso, stimmt: Ich habe "Cyberlink PowerDVD6 Deluxe"...
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 14:31
Du schaust deine DVDs mit dem Cyberlink an, und der kann auch sicher ohne weiteres DTS wiedergeben (da müsste dann irgendwo das DTS Logo sein, meistens beim Copyright oder so)?
Sockelfreund
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 15:14
Bei sowas fällt mir die Frage ein, wie viel du bereits selbst unternommen hast?

Du sagst selbst: "nach der Neuinstallation kein DTS mehr" und sonst nichts.

Man bittet erst um Hilfe, wenn die eigenen Versuche und Ideen ausgeschöpft sind und man selber nicht mehr weiter weiß.

Hier hab ich das Gefühl, dass du Windows und den Rest neuinstalliert, DVD eingelegt und als kein DTS rauskam, gleich hier n Beitrag erstellt hast

Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht.

Meist sind solche Probs durch paar Mausklicks gelöst.

mfg
Sockelfreund
Dave_D
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 15:53
Hi,

nunja, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit PCs und habe die normalen Schritte, d.h. Soundkartentreiber -und Konfiguration, PowerDVD-Menüs und Konfigurationen u.ä., unternommen. Dennoch passiert nichts. Ich nehme die PowerDVD-Software zum Abspielen.

Ein weiterer auffälliger Fehler meines Sounds ist, dass der "erste Ton" nach dem Hochfahren, sei es ein Lied oder ein Programm, extrem dumpf und überdröhnt dringt. Unterbreche ich die Wiedergabe für eine Sekunde oder starte das Programm neu, klingt alles normal...

Ich werd langsam verrückt.

Könnt ihr mir helfen?^^

Gruß Dave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live! 24Bit knackt und knistert - Hilfe!!!!
Dave_D am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge
Creative SB Live 24bit ext. - 5.1will nich
Engelhuber am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Audigy ohne 24bit-Wiedergabe?
Schlappohr am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
CEM/Funkkopfhörer in einen Ausgang?
Dave_D am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster live 24bit Treiber gesucht
Juppi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Creative SB Live
? am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  11 Beiträge
DolbyDigital / DTS nur mit CL X-Fi?
Dave_D am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
SB Live 5.1 Digital frage
nova am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen