Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster SB Live! 24 Bass

+A -A
Autor
Beitrag
SeamusHarper
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 21:29
Hallo!

Tut mir Leid, falls ich einen Post in der Suchfunktion übersehen habe der mein Problem beschreibt, aber ich hab jetzt einfach die Schnauze voll.

Ich hab das Problem, dass der Bass bei meinem Soundblaster Live! 24 Bit External nicht funktioniert. Und zwar gar nicht. Nicht mals in dem Test Programm (Lautsprechereinstellungen von der Creative Software) kommt ein Geräusch.

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Ich hatte erst die Software und die Treiber von der Creative Website installiert und da klappte es, bis auf, dass ich die Lautstärke von den einzelnen Boxen nicht ändern konnte. Dann hab ich die Treiber und Software von der CD drüber installiert und seitdem habe ich keinen Bass mehr. Dafür kann ich jetzt allerdings die Lautstärke einstellen, weil auf der CD ein Programm mehr drauf war. Ich hab schon versucht die Treiber + Software von der Website wieder zu installieren, aber es geht nicht mehr.

Ich hab btw. ein 5.1 System.. Teufel Concept E Magnum, falls das hilft.

Noch ne Sache ist, dass wenn ich die Soundkarte mit 24 Bit laufen lasse und 5.1 einstelle eine Warnung kommt, dass die USB Bandbreite nicht ausreicht und daher auf 16 Bit reduziert wird.

Kann mir wer helfen? Ich versuche das gerade schon seit ca. 4 Stunden und bin am verzweifeln...

Edit: Die Bassumleitung hab ich natürlich an gemacht, Lautstärke auf voll... Aber es tut sich nichts.


[Beitrag von SeamusHarper am 13. Jan 2009, 21:43 bearbeitet]
SeamusHarper
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 21:49
Hat wirklich keiner eine Idee??
SeamusHarper
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 23:30
Okay. Aus irgendeinem Grund (ich habe nichts verändert!!!) geht es jetzt. Ich wüsste echt gerne, was jetzt anders ist als vorher. Aber Audiotreiber sind manchmal ne komische Sache, vor allem wenn Skype und eine zweite Soundkarte noch mit mischen^^

Jedenfalls kann ich nur vom Kauf des Creative Soundblasters abraten. Nicht wegen der Karte an sich, die ist sogar ganz passabel, sondern wegen der Treiber und dem Support. Das ist wirklich ein absoluter Krampf!!

Grüße...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live! 24 an Teufel Concept E
Einar_Rumöhren am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  16 Beiträge
Genügt eine Soundblaster Live?
HuaBaer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  24 Beiträge
Soundblaster Live 1024 Digital?
BarFly am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Klang-Problem / Soundblaster 24-bit
katervieh am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
"Soundblaster Live 24! bit 5.1 USB" Einstellungs Problem
LosHombros am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Dolby Digital mit Soundblaster Live! 24 External USB
FloMMMM am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
sb live + suse9.0 = scheusslicher klang
skyrider am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  11 Beiträge
SB Live! 5.1 -> Digital anschließen
flxx am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  41 Beiträge
SB Live Player 1024 & Digitalausgang
Fux7 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 124 )
  • Neuestes MitgliedRimmini
  • Gesamtzahl an Themen1.344.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.084