Klang-Problem / Soundblaster 24-bit

+A -A
Autor
Beitrag
katervieh
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 22:20
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand endlich zu gutem Klang verhelfen :-)

Ich habe in meinem PC eine Soundblaster Live! 24-bit - eigentlich doch eine gute Soundkarte. Aber ich hab es bisher noch nicht hinbekommen, richtig guten, klaren Sound aus ihr herauszuholen. Lange hatte ich jetzt einen älteren Verstärker und BOSE-Boxen angeschlossen, aber da ich nie ein gutes Ergebnis hatte (breiig und irgendwie kein klarer Sound) hab ich mir jetzt das Logitech Z-2300 2.1 Soundsystem geholt, dass eigentlich Testsieger ist und auch von den allermeisten Leuten gut bewertet wird.

Aber ich habe immer noch das selbe Problem: der Klang ist nicht besonders druckvoll, Höhen fehlen (Mitten evtl. auch - kenne mich nicht so gut aus) - jedenfalls klingt es nicht so, wie z.B. mit meinen Koss Kopfhörern und MP3-Player oder in meinem Auto. Irgendwas stimmt nicht :-) Ich höre vor allem Metal, und gerade da ist ein besonder klarer ausgewogener Klang wichtig.

Ich habe schon mit dem Winamp-Equalizer rumprobiert - der dämpft aber automatisch ab, wenn es ihm zu laut wird und auch mit dem Grafikkarten-Equalizer klingt's nie richtig gut.

Woran kann das liegen? Sollte ich mir lieber eine neue Soundkarte zulegen? Welche Equalizer-Einstellungen sind zu empfehlen (Metal/Rock)?

Danke im Voraus - ich will hier endlich guten Klang haben ;-)

Patrick
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 02:05
hi
gibts hier ne menge themen dazu,ausserdem sind deine angaben etwas dürftig.
-soundkarte wie,und an welchen verstärker genau angeschlossen?
-welche art von files werden abgespielt?
-winamp vergiss schnell
wenns gut klingen soll:
software zb. foobar,windvd7,und seh dir mal themen wie
24 bit,96 khz an.brobier gar nicht erst mp3 und soundkarte für unter 80 eus zum sehr gut klingen zu bewegen.
gute karten sind m-audio,onkyo oder emu zb.solls mit dem sound richtig gut werden,schau dir programme wie samplitude8 an,oder wavelab6,oder sonar6.gute plugins gibts zb. von waves,mit denen mann auch viel machen kann.
ich weiss,vieles davon ist etwas teuer,aber billig gehts halt nicht so gut.
hoffe es waren paar anregungen.
gruss
w.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Soundblaster Live 24! bit 5.1 USB" Einstellungs Problem
LosHombros am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
24 Bit CDs aufnehmen!
Sharangir am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  60 Beiträge
Problem: 24-Bit Aufnahme mit Soundkarte?
AlexG1990 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
Soundknistern Windows 7 64 Bit + Soundblaster Audigy
Deadwing2811 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  25 Beiträge
Soundblaster Live! 24 an Teufel Concept E
Einar_Rumöhren am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  16 Beiträge
Soundkarte muss ran. 24 oder 16 Bit?
DominikS am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  36 Beiträge
Macbook 16/24 bit, 41-96 Khz?
NDakota79 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Probleme Creatvie Soundblaster Surround 5.1 USB
InspectorGadget am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Problem Vista 64 > 24 bit / 96 khz Musikausgabe klappt nicht mit SB X-Fi
PaladinIV am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.379 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedlukasomo
  • Gesamtzahl an Themen1.374.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.169.611