Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CEM PE + Creative Soundblaster Live!

+A -A
Autor
Beitrag
wArRiE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 13:05
Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Tagen von einem Kumpel von mir die rumliegende SB Digital 5.1 bekommen. Diese sollte zusammen mit dem CEM in Betrieb genommen werden.

Es funktioniert erstmal. Ich habe die Creative Treiber installiert und mir in der Software alles schön eingestellt. Das einzige was mich stört ist das Problem mit dem Center.

Schalte ich CMSS ein, wird der Center angesteuert und ich höre über alle 5 Boxen Musik. Allerdings werden die hinteren Boxen kaum beschallt. Stimmen hört man von dort kaum. Höchstens ein wenig Melodie.

Schalte ich das CMSS aus, ist der Center stumm aber ich höre von hinten wieder vollen klang.

Sicher hat das irgendwas mit diesem CMSS zu tun. Aber warum? Eigentlich möchte ich auch von hinten den vollen sound haben. Grade wenn ich im bett liege und Musik höre stört mich das doch sehr.


Gibt es eine Möglichkeit das Softwaretechnisch hin zu bekommen oder sollte ich mir doch lieber eine vernünftige Soundkarte zulegen?

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Stefan
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 14:39
Bei den X-Fi´s ist ein Regler von vorn nach hinten und du hast die Wahl zwischen Xpand (einfach auf alle Boxen) und Surround (Versuch auf Räumlichkeit einzuwirken).
Wenn nicht halt mit einem Mixer versuchen dem entgegen zuwirken und bissel mehr auf die hinteren zu legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
creative inspire 5700 i.V.m. soundblaster live => BRUMMEN !!!
voity am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  6 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte für Teufel CEM PE
wArRiE am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Wie Soundblaster Live! an Receiver?
Soundmachine am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Creative Audigy live! + Yamaha RX-V457 + Teufel CEM
Jenen am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E + Soundblaster Live 5.1
Echizen am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  16 Beiträge
Problem mit Soundblaster Live und Kopfhörern
MrM am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Audigy 2ZS mit LiveDrive von Soundblaster Live ?
holgmann am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.822