Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


creative inspire 5700 i.V.m. soundblaster live => BRUMMEN !!!

+A -A
Autor
Beitrag
voity
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 20:57
bitte vorher lesen, bevor mich jemand auf die anleitungen bezügl. dem anschließend von soundsystemen linkt! danke!

also da ich nach ausgiebiger suche nicht fündig wurde muss ich mein problem einfach mal posten.

zuerst muss ich sagen, dass ich eher laie in sachen audio bin und dass falls wer so nett ist und mir helfen will soll er es bitte in verständlicher sprache und nicht im fachjargon machen! danke

ich bin im besitz einer "creative soundblaster live" karte mit EMU10K1 chipsatz und habe an dieser mein "creative inspire 5.1 digital 5700" boxensystem angeschlossen.

mein problem:
wenn ich musik höre habe ich kein problem, jedoch wenn ich eine DVD ansehen möchte rauscht die sache. angeschlossen ist das boxensystem mittels diesem digitalen DIN anschluss an meine soundkarte! boxen sind weit vom "lautstärkenregler-kasterl" entfernt.

ich bitte dringendst um hilfe, da ich einfach nicht mehr weiß was ich probieren soll! hab zwar das mit erdungsproblem usw. gelesen, aber ich glaub, dass mich das nicht betrifft. vermutlich ist es eh nur ne einstellungssache! als player verwend ich übrigens POWER-DVD.

danke für eure hilfe!
quaze
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 20:06
spiel mal bitte eine dvd mit dem windows media player ab und sag uns ob da genau das selbe brummgeraeusch auftritt
voity
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 20:28
hi, danke für deine antwort, habe soeben versucht die dvd mit dem media player zu starten. ging dann auch. und das rauschen war komischerweise weg. es muss also an den einstellungen von power dvd liegen, sofern ich das jetzt richtig schließe, oder?! bitte um abhilfe!
quaze
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 21:24
schau mal ob du externen decoder verwenden aktiviert hast.
voity
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2005, 21:34
und das schau ich wo?! sorry, bin nicht ganz fit bei powerdvd. hab version 2.55 (vermutlich eh schon ausm jahre schnee).

bei "konfiguration" und dann "audio" hab ich "direct sound anwenden" und unten "directsound 3d" gewählt. ich hab da einfach herumprobiert, aber es ist auch nicht besser geworden! es muss auf jeden fall an den einstellungen liegen, wenns im media player workt! erbitte weiter hilfe! danke!
quaze
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 07:51
sorry, ich kann da auch nichts genaues dazu sagen weil ich version 5.0 habe.
jedenfalls muss ich unter: use speakter environment --> use SPD/IF auswaehlen weil sonst der ton zerhakt wird. aber keine ahnung wie das bei der alten version und mit deiner soundkarte ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medusa 5.1 Headset und Creative Inspire 5700
Cubi2 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Creative Audigy Live + Inspire 6700 - Probleme
_GK_ am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Wie Soundblaster Live! an Receiver?
Soundmachine am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Teufel Concept E + Soundblaster Live 5.1
Echizen am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  16 Beiträge
Problem mit Soundblaster Live und Kopfhörern
MrM am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/MG/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.758