Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Soundblaster Live! an Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundmachine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 23:13
Hi,
ich bin nun doch schon relativ verzweifelt, weil ich nen Haufen Kohle ausgegeben habe, um in meinem Zimmer ordentlichen Sound zu bekommen, aber irgendwie klappt gar nichts!
Also folgendes:
Ich habe den Sony Receiver STR-DE595 mit digitalem eingang...
Habe alle Boxen an den Receiver angeschlossen, und beim Soundcheck funktionieren auch alle Boxen.
In meinem PC hab ich ne Creative Live! (bulk) soundkarte mit digitalem ausgang.
Folglich habe ich nun mit einem Mono Cinch auf Klinke adapter ein digitales Cinchkabel mit dem Digitalen Ausgang des Verstärkers und der Soundkarte verbunden.
Wenn ich jetzt die diversen Tests (z.B. am PC die einzelnen Boxen ansprechen lassen) ausführe geht nichts. Ich bekomme am Verstärker nur ein Stereo Signal.
Was muss ich beachten, damit ich Surround Sound hören kann, oder geht das mit meiner "Hardware" gar nicht?

Hoffe auf baldige Hilfe....

M.F.G. Soundmachine
schimmi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2003, 10:07
die sblive! unterstützt kein dolby digital encoding in hardware. die audigy auch nicht, die audigy2 ebenfalls nicht und die audigy3 wird es auch nicht unterstützen. wenn du auf eine digitale verbindung bauen willst, dann führt kein weg am nforce2 vorbei: er ist der einzigste am markt, der dies unterstützt. (bzw. nur nforce2 mit mcp-t)

was man digital nutzen kann sind z.b. dinge wie powerdvd, die entsprechende streams in ac3 von einer dvd auslesen und 1:1 an den dpdif out weiterleiten. in dem fall braucht die karte auch nichts encoden.

die einzigste möglichkeit bleibt noch, deine soundkarte parallel zur bestehenden digitalen verbindung noch analog mit deinem receiver zu verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Soundblaster Live 5.1 an AV-Receiver
KLiesenfeld am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Soundblaster Live 1024 Digital?
BarFly am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Soundblaster Live! Player an AV-Receiver anschließen
ArneW. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster live 5.1 an Prologic Verstärker?
BenNavis am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  9 Beiträge
Soundblaster Live 5.1: Wie Digital-Ausgang mit Receiver verbinden ?
calimero17 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster Live! 24bit USB Mikrofon rauscht
SeamusHarper am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Soundblaster Live! 24 an Teufel Concept E
Einar_Rumöhren am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  16 Beiträge
Newcomer: Soundblaster 128 an Receiver
knaller2 am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.464