Wie Soundblaster Live! an Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundmachine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2003, 01:13
Hi,
ich bin nun doch schon relativ verzweifelt, weil ich nen Haufen Kohle ausgegeben habe, um in meinem Zimmer ordentlichen Sound zu bekommen, aber irgendwie klappt gar nichts!
Also folgendes:
Ich habe den Sony Receiver STR-DE595 mit digitalem eingang...
Habe alle Boxen an den Receiver angeschlossen, und beim Soundcheck funktionieren auch alle Boxen.
In meinem PC hab ich ne Creative Live! (bulk) soundkarte mit digitalem ausgang.
Folglich habe ich nun mit einem Mono Cinch auf Klinke adapter ein digitales Cinchkabel mit dem Digitalen Ausgang des Verstärkers und der Soundkarte verbunden.
Wenn ich jetzt die diversen Tests (z.B. am PC die einzelnen Boxen ansprechen lassen) ausführe geht nichts. Ich bekomme am Verstärker nur ein Stereo Signal.
Was muss ich beachten, damit ich Surround Sound hören kann, oder geht das mit meiner "Hardware" gar nicht?

Hoffe auf baldige Hilfe....

M.F.G. Soundmachine
schimmi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2003, 12:07
die sblive! unterstützt kein dolby digital encoding in hardware. die audigy auch nicht, die audigy2 ebenfalls nicht und die audigy3 wird es auch nicht unterstützen. wenn du auf eine digitale verbindung bauen willst, dann führt kein weg am nforce2 vorbei: er ist der einzigste am markt, der dies unterstützt. (bzw. nur nforce2 mit mcp-t)

was man digital nutzen kann sind z.b. dinge wie powerdvd, die entsprechende streams in ac3 von einer dvd auslesen und 1:1 an den dpdif out weiterleiten. in dem fall braucht die karte auch nichts encoden.

die einzigste möglichkeit bleibt noch, deine soundkarte parallel zur bestehenden digitalen verbindung noch analog mit deinem receiver zu verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Soundblaster Live 1024 Digital?
BarFly am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Live 5.1 an AV-Receiver
KLiesenfeld am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Soundblaster Live! Player an AV-Receiver anschließen
ArneW. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Genügt eine Soundblaster Live?
HuaBaer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  24 Beiträge
Soundblaster live 5.1 an Prologic Verstärker?
BenNavis am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  9 Beiträge
Soundblaster live 24bit Treiber gesucht
Juppi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster Live! 5.1 Player ersetzen?
puffyx am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen