Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SB Live! 24Bit knackt und knistert - Hilfe!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_D
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 16:04
Hi!

Ich habe an der SB Live! 24Bit das Teufel CEM. Dieses knackt und knistert seit einigen Tagen, auch wenn der PC aus ist. Ich habe es nun mal vom Netz getrennt und wieder angemacht, das knistert war vorbei, obwohl es an war. Als ich anfing, Musik zu hören, begann das Knistern wieder.

Ist meine Soundkarte kaputt?

Greetz Dave
stepp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 17:23
scheint mir eher als läge es an den boxen.. wenn der pc aus war... war das schon immer so? hast du vielleicht in einen anderen slot gewechselt? (die soundkarte sollte soweit wie möglich von anderen karten.. insbesondere der graka weg sein)
Dave_D
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 18:30
Nein. Das System schaltet sich auch manchmal während der Musik einfach ab, obwohl ich leise höre...
stepp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 20:55

Dave_D schrieb:
Nein. Das System schaltet sich auch manchmal während der Musik einfach ab, obwohl ich leise höre...


oje... das hatte ich befürchtet.. die schöne tcem krankheit! stell mal an deinem sub, sofern du das nicht gemacht hast, den regler auf "on"... sollte das problem weiterhin bestehen und das system sich abdrehen-----> teufel kundendienst und das teil reklamieren

ich weiß nicht was teufel verbockt hat... aber es muss ein kompletter serien-fehler sein weil es gibt cig andere wie dich mit den selben problem... egal in welchem forum man ist.. immer das selbe

das mit dem knacksen könnte natürlich auch an der soundkarte liegen... aus meinem eigenen erfahrungsbereich würd ich aber vorher den fehler am sound-system suchen... wie gesagt.. teufel dürfte da was falsch am fließband eingestellt haben

creative sind zwar auch nicht die besten wenns um qualität geht aber fehlerhafte hardware ist bei denen eher selten... hier hapters meistens an der software
irchel
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 23:30
stepp hat zu 100 % recht. Zurück mit dem Schrott! (Das CEM meine ich)

Wird nicht gut für Teufel, gar nicht gut..
irchel
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 23:32
übrigens: Die Soundkarte war ein guter Kauf! Brav behalten, das Ding!
Dave_D
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 10:51
Jep, da werde ich wohl oder übel bei Teufel anrufen müssen, die antworten nämlich nicht auf meine Mails...

Danke für die Infos;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live! 24Bit 7.1 und CEM > keine DTS-Wiedergabe mehr!
Dave_D am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Creative SB Live 24bit ext. - 5.1will nich
Engelhuber am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Aureon 7.1 Firewire knackt / knistert
george am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Soundblaster SB Live! 24 Bass
SeamusHarper am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
SB Live 5.1 Digital frage
nova am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
sb live + suse9.0 = scheusslicher klang
skyrider am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  11 Beiträge
SB Live Player 1024 & Digitalausgang
Fux7 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
SB LIVE! SB0100 Treiber/Geister?
Ares69 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Was bringen 24bit/96KHz -> siehe Testergebnisse???
MLuding am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
sb live und digital out problem
klemensl am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.450