Airport extreme "selbstbauen"

+A -A
Autor
Beitrag
n()-()ne
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 16:46
Hey,

ich suche schon länger nach einer möglichkeit Musik von einem Pc kabellos auf meine Anlage zu übertragen.
Airport extreme von Apple sieht zwar sehr interessant aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, da ich bereits einen guten Wlan Router besitze.

Meine idee war einfach einen alten P1 oder P2 mit einer guten Soundkarte auszustatten und den dann an die Anlage und an den Router anzuschließen, dass ich dann einfach die Musik von meinem Notebook auf den Pc streamen kann, also den Pc sozusagen als Kabelersatz

Hat jemand schon mal so etwas gebaut? Wäre über Infos sehr dankbar.


mfg Sebastian


[Beitrag von n()-()ne am 11. Sep 2006, 16:47 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 16:51
Wo ist der Unterschied zwischen einem Airport Extreme und einem Router??

Ist doch essentiell das selbe?!


edit:
du meinst den Express, oder??

Das Ding kostet bei Apple 107,50... das ist sicherlich viel aber ich würde mir trotzdem zweimal überlegen ob ich um kosten zu sparen wieder ein gerät nehme das eventuell

a) laut ist
b) viel platz weg nimmt
c) eigentlich noch einen monitor braucht/tastatur/etc
d) für das geünschte was es tun soll viel strom verbraucht weil es ja immer an sein muss (man kann natürlich auch immer nur dann hochfahren wenn man musik hören will, aber eigentlich kann man auch dann direkt das notebook an die anlage anschliessen...)


[Beitrag von DUSAG0211 am 11. Sep 2006, 16:55 bearbeitet]
n()-()ne
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 17:22
Hey,

ääähm, ja ich meinte Airport express

Sicherlich hast du mit deinen argumenten recht und irgendwann werde ich mir wohl auch mal so ein gerät kaufen, aber solange würde ich mir gerne eine Übergangslösung basteln.
Auf Monitor und eingabegeräte würde ich gerne verzichten und den rest (P2 oder AMD K6) hab ich hier halt alles noch rumliegen.

Das NB direkt anschließen will ich eigentlich nicht, dann gibts nur noch mehr kabelgewirr


mfg Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über Wlan-Router von PC an HIFI-Anlage?
suzz am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Mit Airport Musik an Hifi Anlage
mefra am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge
Musik vom PC auf Anlage (Wlan?)
Magnum1005 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Apple Airport + Laptop einrichten
rocketeer64 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  18 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
WLAN-Router
Fehr am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  3 Beiträge
Musik über wlan Streamen
johny123 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Musik auf "Umweg" zur Hifi-Anlage
theo111 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Suche nach einer guten Surroundanlge für den PC inkl. Soundkarte
Söhnke am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  17 Beiträge
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen