Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Airport extreme "selbstbauen"

+A -A
Autor
Beitrag
n()-()ne
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 14:46
Hey,

ich suche schon länger nach einer möglichkeit Musik von einem Pc kabellos auf meine Anlage zu übertragen.
Airport extreme von Apple sieht zwar sehr interessant aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, da ich bereits einen guten Wlan Router besitze.

Meine idee war einfach einen alten P1 oder P2 mit einer guten Soundkarte auszustatten und den dann an die Anlage und an den Router anzuschließen, dass ich dann einfach die Musik von meinem Notebook auf den Pc streamen kann, also den Pc sozusagen als Kabelersatz

Hat jemand schon mal so etwas gebaut? Wäre über Infos sehr dankbar.


mfg Sebastian


[Beitrag von n()-()ne am 11. Sep 2006, 14:47 bearbeitet]
Sternenfeuer
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 14:51
Wo ist der Unterschied zwischen einem Airport Extreme und einem Router??

Ist doch essentiell das selbe?!


edit:
du meinst den Express, oder??

Das Ding kostet bei Apple 107,50... das ist sicherlich viel aber ich würde mir trotzdem zweimal überlegen ob ich um kosten zu sparen wieder ein gerät nehme das eventuell

a) laut ist
b) viel platz weg nimmt
c) eigentlich noch einen monitor braucht/tastatur/etc
d) für das geünschte was es tun soll viel strom verbraucht weil es ja immer an sein muss (man kann natürlich auch immer nur dann hochfahren wenn man musik hören will, aber eigentlich kann man auch dann direkt das notebook an die anlage anschliessen...)


[Beitrag von Sternenfeuer am 11. Sep 2006, 14:55 bearbeitet]
n()-()ne
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 15:22
Hey,

ääähm, ja ich meinte Airport express

Sicherlich hast du mit deinen argumenten recht und irgendwann werde ich mir wohl auch mal so ein gerät kaufen, aber solange würde ich mir gerne eine Übergangslösung basteln.
Auf Monitor und eingabegeräte würde ich gerne verzichten und den rest (P2 oder AMD K6) hab ich hier halt alles noch rumliegen.

Das NB direkt anschließen will ich eigentlich nicht, dann gibts nur noch mehr kabelgewirr


mfg Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über Wlan-Router von PC an HIFI-Anlage?
suzz am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Apple Airport + Laptop einrichten
rocketeer64 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  18 Beiträge
Suche nach einer guten Surroundanlge für den PC inkl. Soundkarte
Söhnke am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  17 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Musik vom PC auf Anlage (Wlan?)
Magnum1005 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte für den PC.
Spitmode am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
WLAN-Router
Fehr am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  3 Beiträge
Klangunterschied (optisch) zwischen Mac Mini, Airport Express oder Apple TV
maho7100 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979