Musik vom PC auf Anlage (Wlan?)

+A -A
Autor
Beitrag
Magnum1005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 22:41
Hallo liebe Forum,
ihr habt mir schon oft geholfen und deswegen richte ich heute erneut eine Frage an euch.
Ich würde gern meine Musik auf dem PC irgendwie (möglichst Wlan) auf meine Anlage schicken. Ein Kollege sagte schon etwas von "Apple Airport" aber ich stehe allerdings mit iTunes auf Kriegsfuß. Gibt es noch eine andere Alternative. Ich glaube im Prinzip ist das schon so ein System was ich suche.
LG und vielen Dank im voraus
Magnum1005
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 22:51
Keine Ahnung ob das hier auch sowas ist bzw. eine Alternative zu dem Apple Teil wäre:

Pinnacle Soundbridge M1001
jjules
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 23:18
Hiho,

geht auch ohne Itunes, les das .

jjules
Magnum1005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 01:10
Danke für den umfangreichen Bericht.
Ist das andere von mir vorgeschlagene Teil denn auch so etwas? Wäre evtl. für mich eine Alternative aber eher rein optisch. Mag die Appel sachen nicht und gehöre wohl auch zu einen der wenigen die kein ipod, iphone oder ibook haben ;-)
jjules
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 01:49
Hiho,

System ist anders, das Soundbridge (eins von etlichen Geräten dieser Art) ist ein Audio Streaming Client. Dazu musst Du auf deinen Pc einen Server installieren.

Der Unterschied ist das Du alles über das Gerät und nicht am PC steuerst. Diese Geräte fangen bei 100 Eu an und hören bei 5stelligen Beträgen auf.

Um Dir da ein gerät zu empfehlen, wenn du sowetwas möchstest würde ich dein Post in den richtigen bereich verschieben und ich bräuchte mehr Angaben von dir.

Budget, Art der Steuerung (Display, Handheld Controller wie sowas, oder TV) , welche Formate sollen gespielt werden (Mp3, flac etc..), willst Du vielleicht auch Video vom PC auf dein Tv bringen, oder sowas wie Youtube, alles nur in einen raum oder mehrere etc....

Also beschreib mal genauer, da es unzählige Lösungen gibt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio und Musik vom PC
nabla am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Musik Kabellos vom PC zur HIFI Anlage?
Egon83 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  9 Beiträge
Musik via WLAN vom Notebook zum AVR
*1080p* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
Musik von PC über wlan auf lautsprecher der stereo anlage
esemudeo am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Musik vom Notebook via WLAN auf DTS Anlage
keo83 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  34 Beiträge
Musik über WLan an HiFi (Bedienung per Software am PC)
ChristophG. am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
pc und anlage via wlan verbinden?
bluepowder am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Drahtlos vom PC zur Anlage
Dodap am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Wireless Musik vom Laptop auf die Anlage
DaFrank am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
WLAN Bluetooth oder Audiokabel?
Mikolas am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen