Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z5500 mit dem pc verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
AgentHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 20:41
Hier mal ne häftige noob frage: ;-)
habe mir heut das Logitech Z5500 zugelegt und auch vollstens zufrieden...hab aber 2probleme!
1. Mein pc hat nur ne alte normale soundkarte...sprich keine 5.1 oder7.1 soundkarte...möchte aber gerne trotzdem per line-in (z.B) alle 5 (6) boxen ansprechen...kann ich das irgent wie hinbekommen???
2te frage ist das ich noch nen alten tv habe und der leider nur scart hat...kann ich da die anlage auch anschließen ?? zur not hätte ich noch nen dvd player dfen ich dazwischen packen könnte... kann mir bitte wer helfen?
THX im vorraus
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 23:00
Hi!

Zu 1.)
Du hängst es einfach analog an, und wählst dann am SoundTouch (so heißt das Decoderkastl hab ich mir sagen lassen ) ProLogicII Music aus... für Musik hören. Bei DVD hast du ein Problem, außer deine Soundkarte hat nen digitalen Ausgang, musst mal nachschaun. Beim Spielen musst halt mit Stereo leben, oder halt auch irgendnen Upmix verwenden (PL2 Music oder Movie).

Zu 2.)
Keine Ahnung, sorry... wenn der TV nen Kopfhörer Ausgang hat, kannst da raus, und in den AUX vom SoundTouch rein... wobei ich mal gehört habe, dass das irgendwie böse ist, habs mal ausprobiert, funktioniert hats, und es geht noch alles
AgentHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 23:17
geil danke:-) jetzt hab ich nur noch das problem mit meinem tv...leider hab ich kein kopfhörer ausgang...nur 2mal scart...glaube langsam das das net geht ...*heul*
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 20:54
Hmmm, naja... zwei kranke Ideen hätte ich da schon noch, wird aber wohl net gehen...

1.) Scart auf keine-Ahnung-was Adapter... vielleicht auf Miniklinke, dann könntest in den Aux rein.

2.) Irgendein Gerät mit Scart Eingang (gibts sowas überhaupt?), und nem analogen Ausgang, dann kannst auch wieder in den Aux rein.

Sorry, aber ich hab von Scart und sowas überhaupt keine Ahnung, tut mir Leid...
AgentHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 16:52
mhh...aber trotzdem danke das du mir schreibst bin dann gerade mal am über legen ob ich mir nen lcd tv hohle...so nen 32zoll oder so...will das das endlich mit der anlage hinhaut^^
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 23:06
Hmmm, woran hängt dein Fernseher denn? Antenne, Kabel, Sat-Receiver, ... ?

Weil der Fernseher selbst hat ja auch keinen digitalen Audio Ausgang, oder? D.h. du hättest sowieso nur Stereo oder eventuell einen Upmix mit PL2 Movie, was aber jetzt auch nicht sooo der Hammer ist.

Wenn er aber an nem Sat-Receiver hängt, dann könntest du dort mal nachschauen ob der net nen digitalen Audioausgang hat, bei dem könnt ich mir das eher vorstellen.

Hab davon allerdings auch nicht so viel Ahnung, sind nur Mutmaßungen... aber vielleicht spinnen wir beide was zusammen was am Ende hinhaut

Wäre aber super wenn sich hier noch andere zu Wort melden! Helft ihm doch, meine inkompetenten Aussagen bringen ihm nix!
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 23:09
Die Suchfunktion existiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-55.html

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z5500 bzw. Kabel
djblind_simon am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Logitech Z5500 - welche soundkarte?
pilotpirx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  11 Beiträge
Logitech Z5500 Digital
makke308 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  13 Beiträge
Asus Xonar D2X mit Logitech Z5500 verbinden
makke308 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Logitech Z5500
Jonnyking am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Audiophile 2496 + Logitech Z5500
Noobie2006 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Logitech Z5500
Manfredo25 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum Logitech Z5500
traserh3 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
logitech z5500!
scherli am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit logitech. z5500
chackchack119 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.118